Hallo, zusammen,
Weil unser altes Untertischgerät kaputt war, habe ich ein neues gekauft und bei der Gelegenheit gleich auch eine neue Niederdruckarmatur, so einen schicken Einhebelmischer (bisher normaler Drehhahn). Die Anschlüsse sind meines Wissens auch richtig angeschlossen. Der Schlauch hinten in der Mitte von der Armatur geht an den Eckhahn. Die beiden anderen gehen an die gekennzeichneten Eingänge vom Untertischgerät. Sind auch farbig markiert, ist deswegen einfach. Danach habe ich ordnungsgemäß entlüftet.
Jetzt passiert folgendes: Wenn man jetzt Heißwasser aufdreht, dauert es erst mal eine ganze Weile bis Wasser kommt. Wenn dann Wasser kommt, ist es nicht richtig warm. Handwarm, statt der versprochenen 60°C. Ruckzuck (nach ca. 2Liter, obwohl es ein 5-Liter-Gerät ist ) kommt dann gar kein warmes Wasser mehr. Und wenn man den Hahn zumacht, dann läuft das Wasser noch ewig. Damit wir uns richtig verstehen, tropfen wäre ja normal, aber da läuft so richtig Wasser raus. Deutlich mehr als ein Liter und das sogar, wenn die Kontrolleuchte am Untertischgerät noch nicht leuchtet.
Was kann das sein? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Liegt es am Untertischgerät, am Hahn, an beidem oder fehlt mir was?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Gruß Euer lovertux