Langer Oberkörper

Hallo ihr lieben Modeexpertinnen und experten!

Ich bin hier in der Schweiz und kaufe meistens im H&M, Vögele, C&A, Manor, Tally Weil etc ein

Nun habe ich das Problem, dass ich einen überdurchschnittlich langen Oberkörper habe - jedenfalls wenn ich nach dem Urteile was mir in der Umkleidekabine vom Spielg anschaut. :smile:
Es geht hier aber nur um 3-5 cm vermut ich mal.
Meisten s sind die Armel zu kurz und dann natrülich auch bei der Hüfte. Ich mag sowieso Oberteile die über den Bauchnabel kommen und wollte nun fragen ob es bekannte Marken gibt, die nicht wie die Italienerinnen und Französinnen für mini-frauen schneidern. :smile:

Reicht es, wenn ich mich einfach an nordische Marken halte? z.B. hatten wir früher den Kappahl (gibts in Finnland noch) und da passten mir die Sachen immer - ist ja glaub nordisch?

Danke für jeden Tip - damit ich mal zufrieden einkaufen kannn!
Tnaja

Hi, hab das gleiche Problem, deshalb kauf ich bei so Läden wie H&M nicht mehr ein, sondern gehe eher in kleine Modeboutiquen. Ich hab eine Marke namens Opus entdeckt, die scheinbar extra für lange Menschen - Frauen - ausgedacht wurde. Davon passt mir eigentlich alles. Und bezahlbar ist es auch noch.