Langer Wasserschlauch z. Anschluß an Dusch-Armatur

Schönen guten Tag,

gibt es lange Schläuche (10-20m) zur Gartenbewässerung oder Sonstigem zum Anschluss an die Dusch-Armatur zuhause im Badezimmer?

Oder evtl. einen Adapter auf das Gardenia Gartenschlauch-System?

Mein Wasseranschluss im Garten ist defekt und so könnte ich Wasser aus dem Badezimmer (durchs Fenster) übergangsweise benutzen.

Wo gibt es so etwas? Wie nennt sich das genau? (zwecks Ebay-Suche)

Vielen Dank schonmal!

Guten Abend!

Hm, wir haben ein ähnliches Problem und holen uns auch das Wasser aus dem Badezimmer (mit zwei aneinandergesteckten 10-Meter-Schläuchen. Allerdings holen wir es aus dem Anschluß für die Waschmaschine, da gibt es einen Adapter für. Aber frag mich jetzt, wie man den nennt… )-: Jedenfalls schraubt man den auf den Hahn drauf und kann dann das Gardenia-Gegenstück draufstecken. Und er ist blau.

Bestimmt konnte ich Dir damit nicht wirklich helfen, sorry…(-:

Liebe Grüße!
Kathi

Oder evtl. einen Adapter auf das Gardenia
Gartenschlauch-System?

Hallo,
unter deinem Waschbecken befinden sich die Anschlüsse von Warm und Kaltwasser. Schraube den Kaltwasseranschluß ab,(Wasser abstellen), und schraube einen mit zusätzlichem Anschluss für z.B. Waschmaschine ein. Auf dieses Schraubgewinde paßt Gardena.
Wie die Dinger heißen, weiß ich leider nicht, aber mit dem rausgeschraubten Teil wird dir im Baumarkt oder so geholfen.

Gruß premme

Sonne und Mond sehe ich gerne, aber BITTE keine Sterne.

Hallo,
ich hoffe, ich habe dich nicht missverstanden?

Wir haben an den Wasserhahn vom Waschbecken im Keller einen ganz normalen Gardenia-„Apapter“ anstelle des Wassersiebes aufgeschraubt. Also genau den gleichen, der an unserem Außenwasserhahn hängt. (Wir haben so immer etwas warmes Wasser in das Kinderplanschbecken zulaufen lassen.)

Es gibt wohl Innengewinde und Außengewinde. Im Baumarkt gibt es dafür jeweils dann wieder Adapter. Bei uns hat es problemlos auf Anhieb mit dem Gardenia geklappt. Dauerzustand soll es wohl nicht sein bei euch!?

LG
Chrissie

Hallo,

was Du suchst is vermutlich sowas hier:

http://www.amazon.de/Gardena-8187-20-Adapter-f%C3%BC…

Wir benutzen das seit einiger Zeit. Ist echt super. Du tauschst den Perlator am Waschbecken aus. Der Gardena-Perlator funktioniert wie jeder andere, hat im Unterschied nur noch eine zusätzliche Befestigungsrille. Daran wird mit einem Schieber der Adapter angeschlossen. Und daran dann wiederum das normale Gardena-System.
Der Adapter ist in Sekunden an- und abgemacht, so dass die normale Benutzung des Wasserhahns weiterhin möglich ist.

Gruß, Niels

hallo!

vielen dank für euere vielen, hilfreichen antworten!

viele grüße,
mark