Längere Fassung von 'Akira'? (Anime)

Hallo
Kennt ihr „Akira“? Ein Manga aus etwa den 90ern (Ich glaube von „Otomo“?). Wurde damals von Carlson hier in Deutschland in Deutsch veröffentlicht. Kurz danach kam auch ein Spielfilm (Anime) hier herüber. Von diesem war ich aber sehr enttäuscht, da er zwar sehr gut anfing, doch dann plötzlich ging die Handlung in eine völlig andere Richtung als die Manga-Vorlage und war dann auch plötzlich und völlig dämlich zu Ende („Akira“ tauchte nicht mal auf und war nur eine Ansammlung von Organen).
Auf jeden Fall völlig dämlich. Aber so ist das vermutlich, wenn man zum Beispiel versucht die Herr der Ringe Trilogy in einem 60 Minuten Film zu packen :smiley:
Wie dem auch sei. Ich frage mich, ob der Film vielleicht nur ein zusammenschnitt war und ob es vielleicht im Ausland eine längere Fassung oder gar eine Serie gab. Denn technisch fand ich den Film ziemlich gut.
Vielleicht weiß ja jemand was. Auch ob vielleicht etwas geplant ist.

Gruß
Andreas

2000 Comicseiten lassen sich nur so -geht so- in einen 119 Minüter reinpacken. Natürlich fehlt viel aus dem Manga! Aber jeder, der nur den Film kennt, dem reichte das auch.

Übrigens tauchte Akira selber doch im Film auf. Vielleicht einfach nochmal gucken?

Geplant ist eine Realverfilmung. Derartige Gerüchte gab es wohl schon öfter, diesmal scheint es aber was zu werden. Man knöpft sich im übrigen auch den Manga vor und plant zwei Teile, was wohl dem originalgetreuen Inhalt zugute kommt. Hoffen wir, dass man es versteht, die eigentlich völlig auf die japanische Kultur gemünzte Geschichte adäquat zu „verwestlichen“ und nicht zu „verwüsten“… Habe da so einige Bedenken.

Ja, natürlich konnte man den Manga nicht in einen Spielfilm packen. Deswegen ja auch die Frage, ob es da vielleicht mal einen Mehrteiler gab :smile:
Ist doch oft so, das (fürs Deutsche Publikum?) einfach einige Szenen aus einer Serie zu einem Spielfilm zusammengeschnitten werden…
Hätte ja sein können :wink:

Eine Realverfilmung wäre schon toll… Allerdings wäre sie nur interessant, wenn sie eine Japanische Co-Produktion wäre… Brad Pitt als Tetsou oder so, wäre irgendwie „Sonderbar“… Am besten eine Japanisch-Europäische Produktion. Dann wirds ein Hit :smiley:
Warten wir es ab.
Du sagtest „Scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten“ (oder so); Gibts da was konkretes?? Also Webside oder Teaser?

Gruß
Andreas

Die üblichen Quellen (aus denen man auch Unterschiede von Filmfassungen für jeweilige Länder entnehmen kann) wikipedia und imdb.

Warner Brothers haben die Rechte, Film soll in „New Manhattan“ spielen usw… mehr steht da nicht (ausser, dass DiCaprio die Produktionsfirma gehört, was wohl schon diverse Internetlaberbacken als Indiz für Hauptrolle verstanden haben).