Hi!
Ich (männlich, bisher nur kurzes Haar) habe mittlerweile
langes Haar bis unter die Ohren, allerdings weiß ich beim
besten Willen nicht, wie ich das in Form kriege?
Bisher nehme ich Gel und kämme die Haare nach hinten (sieht
irgendwie etwas schmierig aus), nur Haarschaum härtet die
Haare zu sehr, sieht wie Beton aus - ich möchte die Haare auch
weiterhin nach hinten tragen, aber es sollte lockerer und
nicht klebrig aussehen.
So, wie du weiter unten deine Haare und Haarstruktur beschreibst, wird das aber schwierig.
Hast du schon mal eine Kombination aus Schaumfestiger und Gel probiert? Einen leichten Schaumfestiger zum Föhnen und hinterher ein Gel oder Gelwachs?
Festiger und Gel bestehen hauptsächlich aus Kunstharzen und Alkohol. Der Alkohol macht deine Haare sehr trocken, was kontraproduktiv ist. Die Kunstharze verkleben stark.
Wachs dagegen ist fettiger und lässt die Haare mehr glänzen; es macht schwer, hat aber nicht diesen Betonhalt wie Gel. Ein Gelwachs gibt leichten Halt, beschwert die Haare etwas ohne so fettig zu wirken.
Und denk auch mal über das gute alte Haarspray nach, das hält nämlich unsichtbar!
Dann gibt es noch Mattpasten. Die solltest du mal probieren.
Ich empfehle dir übrigens sehr, mal in einen guten Friseurladen zu gehen und nicht die Billigprodukte von dm-Markt etc. zu nehmen.
Alternativ hat meine Freundin mal ihr
Glätteisen ausprobiert, aber auch das klappt irgendwie nicht
da ich zu viel Haarmasse hab.
Das ist kein Argument. Das Problem ist, dass du schmale Strähnen abteilen musst fürs Glätten, und das dauert bei viel Haar natürlich länger. Wenn man dann aus Faulheit zu dick abteilt, wird es natürlich nix mit glatt.
Allerdings glaube ich auch nicht, das Glätten für dich die Lösung für jeden Tag ist.
Kurz zu meinem Haar: struppig, naturwellig (mag ich und soll
so bleiben), etwas rau und extrem viele dicke Haare.
Mehr Pflege rein!!! Trockenes Haar ist störrisch und steht ab. Und Öle beschweren das Haar, dann brauchst du nicht soviel Festiger.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Geld spielt erst
mal keine Rolle so lang es funktioniert.
Dann geh mal zu einem guten Friseur zu einer Styling - und Produktberatung. Und kauf dir da was vernünftiges.
Gibt es da vielleicht irgendwelche dünnflüssigen Wässerchen,
mit denen das Haar kämmbar wird und in Form bleibt ohne zu
verkleben, ohne hart wie Beton zu werden und ohne wie gerade
aus der Dusche gekommen ausschaut?
Ja. Aber so, wie die Jungs auf den Fotos deines anderen Postings, wirst du trotzdem nie aussehen, weil du nicht die Haare dafür hast. So isses eben.
LiebeGrüßeChrisTine