Langes Laden von Benutzerprofil

Hallo,
eins vorne weg. System WinXP Sp2 ist neu installiert!

Folgendes Phänomen. Laptop bootet super schnell nach der Anmeldung (lokal und auch im Netzwerk) dauert es mindestens 1 min bis „Lade aktuelle Benutzerinstellungen“ verschwindet. Dannach kommt Hintergrundbild und Mauszeiger steht mittig. Lässt man das System selbst machen dauert es ca. 2-3 min bis der Desktop aufgebaut ist und alle Icons und Taskleiste sichtbar sind. Dannach funktion PC tadelos!!

Wenn ich allerding in der Phase wo nur der Mauszeiger auf leeren Hintergrundbild steht die ENTER - Taste drücke ist der Desktop sofort da und der PC einsatzbereit!!

Woran könnte das liegen? Hat da jemand ne Idee???

Mit Bootvis habe ich rausgefunden das der Process „Logon+Service“ so ewig braucht - nur ob das stimmt weis ich nicht und was hat das mit der „ENTER-Taste“ zu tun das es dann schnell geht???

Please help!!

Hallo Rusty

Woran könnte das liegen? Hat da jemand ne Idee???

Was für Software ist denn so alles installiert? Insbesondere Sachen, die automatisch gestartet werden?

Die Performance-Bremse ‚Norton InSecurity‘ ist bekannt (berüchtigt) dafür, solche Effekte zu zeigen. Hast Du das installiert?

CU
Peter

Hi!

Schau mal C:\Dokumente und Einstellungen\ nach, wie groß das ganze ist - ev. mal die temporären Ordner leeren, die „Eigenen Dateien“ ausmisten, im Autostart mal schauen, was da noch so alles drinnen ist, etc. … dazu noch die (im selben Pfad) die „All Users“ und „Default Users“ durchforsten …

Das ENTER-Tasten-Phänomen: ev. werden diverse Scripts ausgeführt - die sieht man _relativ_ schwer …

Wie schaut’s mit den Netzwerkeinstellungen aus (feste od. dynamische IP, etc.)

Grüße,
Tomh

Halloo,
also Profil ist noch sehr klein, weil ich das System ja neu installiert habe,… daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Anmeldeskript wird bei mir auch keins ausgeführt das Phänomen tritt auch wiegesagt bei Netz- und Lokaler Anmeldung auf.

Netzwerkeinstellungen sind komplett auf DHCP… und so müssen Sie auch bleiben :smile: ,…

Hast du noch ne Idee??? Wie man evt auch noch genauer Tracen könnte?

Rusty

Hi Peter,

also Softwareseitig hast du schon recht,… es ist das Norton Security Zeug drauf und das es nicht das schnellste ist ist mir auch klar aber ich brauch es Firmenbedingt. Außerdem ging es ja vorher auch!! Mhm mich stört das Ding mit der ENTER-Taste… ohne Mist wenn ich die drücke ist der Desktop in Sekunden aufgebaut.

Autostart habe ich schon komplett ausgemistet via msconfig … dort sieht auch alles normal aus, d.h. nicht außergewöhnlichers wird gestartet was ich nicht vorher auch schon hatte!!

Noch ne Idee :smile:?

Danke

Rusty