Langes laufen und stehen was tun gegen schmerzende

Also ich habe seit 3 Tagen einen neuen Job(Fachkraft für Lagerlogtistik)… ich muss ca. 8-10 stunden auf den beinen sein. In meinem alten beruf (Fachkraft für Lagerlogtistik) war hauptsächlich im sitzen…entweder muss ich an einer thecke stehen oder durch das Lager rennen… (is ansich nichts schlimmes) nur (vielleicht liegt es an den sicherheitsschuhen) halte ich die letzte arbeitsstunde fast ncihtmehr aus weil es so verdammt weh tut… vorher tut es zwar auch schon weh aber nicht ganz so schlimm… 1. Wenn ich neue sicherheitsschuhe kaufe worauf muss ich achten? 2. ich habe 45min. mittag da lege ich die beine hoch ohne schuhe ist das gut 3. Anregeungen gerne…

Hallo,

du bist durch den neuen Job jetzt natürlich einer anderen und höheren Arbeitsbelastung ausgesetzt. Daran muss sich der Körper erst gewöhnen.

Ich bin mir sicher, in ein paar Wochen hast du dich daran gewöhnt und deine Beschwerden werden auch weniger sein.
Bis dahin machst du das schon ganz richtig. Füsse hoch und entlasten, wo es nur geht. Füsse nicht in zu enge Schuhe stecken.

GDA

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Chefs in den Berufen, in denen sie Sicherheitsschuhe für ihre Mitarbeiter stellen müssen, gerne das Allerbilligste vom Billigsten nehmen. Dass diese Treter nicht sonderlich gut sein können, erklärt sich fast von selbst.
Vielleicht können dir - unter Berücksichtigung der vorherigen Tipps - angepasste Einlagen helfen oder du besorgst dir vernünftige Schuhe. Ich habe die besten Erfahrungen mit der Firma HAIX gemacht.

Gruß
Liete

Hi,

ich bin Laborantin und laufe und stehe auch fast den ganzen Arbeitstag. Ich trage dabei auch Sicherheitsschuhe. Ich habe mir damals welche von Atlas ausgesucht, und zwar die hier:
http://www.atlasschuhe.de/index.php?id=90&asanr=3800…
Ich komme damit super gut zurecht, der Schuh hat ein anständiges Fussbett und man kann echt gut damit laufen.
Meine Empfehlung wäre auch ein halbhohes Modell zu nehmen. Wenn flache nicht richtig sitzen, verkrampfst du dich zu sehr, damit du den SChuh nicht verlierst, da die Mistdinger ja auch so schwer sind.

Lg Tina

Hallo,

kann dir leider keine T8ipps zu den Schuhen gegben, aber gegen schmerzende Beine: Ich stehe auch oft den ganzen Tag, allerdings in normalen schuhen. Abends reibe ich mir die Beine mit HOrviflor ein, das kühlt angenehm und fördert die Durchblutung. Danach wirds besser.

Chintin