Langezeitstudent nach Exmatrikul. wieder zu Uni?-2

Hallo Gemeinde
Ich wollte fragen, einwenig dringend, ob ein Langzeitstudent nach Exmatrikulation irgendeine Möglichkeit zu Wiederimmatrikulation hat?(Rechtlich oder fakultätsintern) in NC-Fächern? oder ist die Exmatrikulation endgültig???
wer kennt Möglichkeiten, Ratschäge,Internetlinks,Beratungsstellen oder was anderes in der Richtung?
für seriöse antworten DANKE ICH im Vorraus
Gruß

Bleibt die Frage wie du den Wiedereintritt begründen willst? Rekordversuch im Langzeitstudieren?

Oder hast du tatsächliche Gründe, wo man dir sagen könnte, ob die aktzeptiert werden oder klagewürdig wären?

gruss

PS: Vergesslichkeit (den artikel an einem Tag zweimal zu posten lässt das vermuten) gilt nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn du nicht zwangsexmatrikuliert worden bist, kannst du dich jederzeit bei NC-Fächern bewerben (ZVS oder Uni) und dich bei erfolgreicher Bewerbung wieder einschreiben lassen.

Gruß,
Francesco

Hallo Francesco
Genau diese Gefahr besteht doch,und deswegen fragte ich,wenn es zu einer Zwangsexmatrikultion kommen sollte,ob es dann eine Möglichkeit gibt
Danke für deine SERIÖSE ANTWORT(kommt hier selten vor)
Gruss

Hallo sphinx,

wenn du nicht zwangsexmatrikuliert worden bist,

Genau diese Gefahr besteht doch,und deswegen fragte ich,wenn
es zu einer Zwangsexmatrikultion kommen sollte,ob es dann eine
Möglichkeit gibt

Es gibt ggf. eine Strategie für diesen Fall:
Man wechselt die Hochschule wo entweder das Fach, weswegen die Ex droht nicht Bestandteil des Regelstudienplans bzw. nicht so wichtig (nur Schein statt Zensur) ist.
Sobald die Ex durch ist, ist man für diesen und ähnliche Studiengänge* dt.landweit gesperrt. Nicht umsonst gibt es eine entsprechende Frage in den Imma-Formularen.

Tschuess Marco.
*welche dies sind kann am ehesten ein Studienberater klären

Hallo , ich habe irgendwo in einem Forum gelesen ,dass es auch nach einem Zwangsexmatrikulation zu einer wiederimmatrikulation kommen könnte.
gruss