Langjährige Anlage gesucht

Hi

Ich bräuchte eine gute Anlage für 16000 Euro. Davon soll die erste Hälfte auf 5 Jahre und die andere Hälfte auf 10 Jahre festgelegt werden.
Die Sicherheit muß so hoch sein, daß eine Bank die Anlageform als Sicherheit für einen Kredit akzepiert.

Danke !

Gruß
Max

was wilst du mit einem kredit wenn du doch geld hast ?

was ist deine zielsetzung ?

friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich sollte vielleicht etwas weiter ausholen. Ich bin Mitglied in einer Energieagentur (rechtliche Form Verein) und wir haben eine Photovoltaikanlage gebaut. Dafür haben wir einen zinsgünstigen Kredit aus dem 100.000 Dächer Programm erhalten. Wir errechnet, daß es sinnvoller ist unsere eigenen Barschaften gut anzulegen als das Geld direkt einzusetzen.

Gruß
Max

was wilst du mit einem kredit wenn du doch geld hast ?

was ist deine zielsetzung ?

friedrich

Hi

Ich sollte vielleicht etwas weiter ausholen. Ich bin Mitglied
in einer Energieagentur (rechtliche Form Verein) und wir haben
eine Photovoltaikanlage gebaut. Dafür haben wir einen
zinsgünstigen Kredit aus dem 100.000 Dächer Programm erhalten.
Wir errechnet, daß es sinnvoller ist unsere eigenen
Barschaften gut anzulegen als das Geld direkt einzusetzen.

Gruß
Max

dann würd ich glatt vorschlagen: festzinsanlagen auf sparbüchern mit festen laufzeiten. evtl noch tagegelder mit automatischer wiederanlage, oder geldmarktfonds.

wobei ich mich frag, wie ihr euch errechnet habt, daß der kredit günstiger ist, wenn ihr keine konditionen der anlagen wisst?

grübel…grübel

winkel

wobei ich mich frag, wie ihr euch errechnet habt, daß der
kredit günstiger ist, wenn ihr keine konditionen der anlagen
wisst?

grübel…grübel

Laß mich nicht lügen, aber der Zinssatz für den Kredit liegt bei 2-3%, da werden wir mit egal was mehr verdienen könnn.

Gruß
Max