Langlauf Ski Bindung justieren Rottefella

Moin, meine Rottefella Bindung muss offensichtlich noch an den Schuh angepasst, bzw. justiert werden. Den hinteren Teil kann man (noch) rausdrehen bzw. das macht er selber beim Laufen. Drehen lässt sich das, wie bekommt man das nach vorne, ist das so vorgesehen, es reinzuklopfen? Und wie wird es dann auf den richtigen Abstand fixiert? Ist alles neu und einmal zur Probe versucht.
Danke und Grüße ynot

Das wäre mir neu, dass sich das Ding rausdrehen sollte. Damit bleibt man doch nur hängen.
Das sind aber keine Skater, wenn ich das richtig sehe? Bei denen hat man noch ein „Rückhaltesystem“ in das man ainfädeln muss.
In dem Fall sitzt einfach der Schuh auf den Führungsleisten und basta.

Moin, klar es soll sich eben nicht rausdrehen, tut es aber im Moment, ich bin ja hängen geblieben, daher meine Frage.
Der Schuh sitzt ja auch eindeutig nicht weit genug hinten bzw. das Teil weit genug vorne, ist wohl jetzt bei Schuhgröße 48, nur wie passe ich das an, schlage ich das hintere Teil der Bindung mit einem Kunststoffhammer nach vorne, um es anzupassen, ist das so vorgesehen (die beiden Schniepel passen unter die vorderen Bindungsteile? Muss man da was lösen und wieder fixieren? Ich finde augenscheinlich nichts und hoffe, dass sich hier jemand auskennt.

Ich habe jetzt den hinteren Teil nach vorne versetzt, die zwei "Laschen passen in/unter de vorderen Bindungsteile, und mit neuen Löchern an meine Schuhgröße angepasst. Das hatte ich eigentlich so gekauft, war m.E. wohl einfach falsch montiert.P1100734 P1100737

Sieht gut aus. Die „Schiene“ sollte auch noch unter den vorderen Teil gehen, dann kann sie sich auch nicht mehr verdrehen. Das war auch der Fehler bei der Montage.

Ich hoffe mal, die Schraube ist nicht zu lang…

Sie war so weit hinten montiert, dass sie gar nicht bis drunter reichte, jetzt sind über 2cm druntergeschoben.

ist wiederverwendet, also kein Problem :wink: