Langlebige Balkonpflanzen

Guten Tag – ich muss in der Verwandtschaft Blumenkästen bepflanzen und das nur mit langlebigen und leicht zu pflegenden Blumen / Pflanzen. Welche Arten / Sorten eigenen sich dazu besonders und blühen auch noch bis in den Herbst hinein? MvFG und vielen Dank im Voraus.

ich kann geranien nur empfehlen.jetzt bepflanzen und bis november hat man ruhe.die vertragen sonne,halbschatten und schatten,sind robust,brauchen nur viel wasser.auch die blattläuse interessieren sich für geranien eher selten.manchmal die vertrockn./gelbe blätter abzupfen und-wenn man zeit hat-1xmonat düngen.mfg

Hallo und gute Tag, langlebig sind auf jeden Fall stehende Geranien. Sie brauchen Wasser, so jeden 2. - 3. Tag, je nach Temperatur und Lage. Es gibt Blumenerde, die bereits mit Dünger für ca. 5 Monate versetzt ist, so dass man auch nicht mehr düngen braucht. Geranien sind auch nicht anfällig für Ungeziefer. Im Rheinland habe ich Geranien blühend schon bis in den Dezember gehalten. Viel Erfolg1

Hallo

wir haben immer Nemesia, Petunie, Geranie.
eigentlich immer einige Hängepfanzen und stehende Pflanzen bunt gemischt.
Diese Jahr habe wir auch noch Saatbomben daheim. Aus denen wachsen Wiesenblumen, nur weiß ich noch nicht, ob’s was wird. Kräuter gehen auch. Salbei, Rosmarin, Lavendel .
Da wir auch nicht nur zum Balkonpflanzen pflegen berufen sind, haben wir schon Jahre diese Sorten, die ziemlich pflegeleicht sind.
MFG, ich hoffe etwas geholfen zu haben

Guten Tag,
leicht zu pflegen sind Geranien, Margariten und auch Petunien. Wobei regelmäßig die verwelkten Blüten entfernt werden müssen damit sie weiterhin viele Blüten tragen.
Es gibt mittlerweile auch einen Lagzeitdünger, der beim pflanzen unter die Erde gemischt wird und dadurch das Düngen erspart.
Es kommt natürlich auch auf die Lage an. Wenn es Süseite ist, also die Sonnenseite eignen sich diese Pflanzen sehr gut.
Lieben Gruß

Geranien sind mit die pflegeleichtesten und blühen auch sehr lange. Allerdings muß man immer genug gießen und das verblühte und auch trockene bzw. gelbe Blätter (vor allem die unteren) heraus machen. Egal welche Blumen man nimmt. Ein tipp ist noch Kästen mit Wassserspeicher nehmen dieses hilft sehr viel. Auch Petunien blühen sehr lange wenn mann immer das verblühte wegmacht. Am besten in Gärnerei beraten lassen, da auch der Standort, Wind usw. eine Rolle spielt.

Guten Tag – ich muss in der Verwandtschaft Blumenkästen
bepflanzen und das nur mit langlebigen und leicht zu
pflegenden Blumen / Pflanzen. Welche Arten / Sorten eigenen
sich dazu besonders und blühen auch noch bis in den Herbst
hinein? MvFG und vielen Dank im Voraus.