Hallo!
Auf der Suche nach Übergangsjacken, vor allem Parkas, und Wintermänteln (Daune)
bin ich im Net öfters über Eddie Bauer gestolpert (z.B. im Heine Katalog).
Kennt jemand die Qualität dieser Marke?
Mir kommt es darauf an, dass Jacken möglichst langlebig und strapazierfähig sind, nicht so schnell abnutzen oder die Form verlieren dabei aber noch gewisse modische Standards haben. Modisch mit Tendenz zur Zeitlosigkeit.
Liebe Grüße
-BABSI-
Servus,
falls das auch hilft: Ich trage ein paar Hemden von Eddie Bauer schon seit Jahren, ohne dass sie die üblichen Ermüdungserscheinungen an Kragen und Manschetten zeigen, Material und Verarbeitung machen den Eindruck, als seien sie aus dem zwanzigsten Jahrhundert übrig geblieben. Einen Ausrutscher habe ich in diesem Sommer erlebt, ein leichtes kurzärmeliges Baumwollhemd ist bei der ersten Wäsche regelrecht auseinandergefallen. Ersatz konnte mir nicht geschickt werden, weil dieses Hemd zum Zeitpunkt der Reklamation bereits aus dem Programm genommen worden war.
Die Schnitte fallen unterschiedlich aus, es kommen immer mal wieder einzelne Hemden vor, die vom Verhältnis Ärmellänge/Schulterbreite/Kragenweite her vermutlich einem Gibbon ganz gut passen würden. Dem Vernehmen nach ist das in den Staaten nicht ganz selten, bei Eddie Bauer aber ziemlich selten.
Von daher täte ich Eddie Bauer lieber bei Eddie Bauer als über einen anderen Versandhändler bestellen, weil sich „an der Quelle“ Rückgabe und Umtausch völlig unproblematisch gestalten (vgl. oben - Reklamation eines bereits ein mal gewaschenen Hemdes).
Kein Stück, das ich von Eddie Bauer habe, war mit Appretur aufgepimpt: Die Stoffe blieben sämtlich nach der ersten Wäsche so, wie sie sich bei Lieferung anfühlten. Das mag für Mäntel/Jacken/Parkas ganz wichtig sein, weil da halt von vielen Herstellern Gewicht und Volumen nur mit Appretur vorgetäuscht wird.
Nu, an Grube einerseits und Armorlux andererseits kommen die Sachen wohl nicht ganz heran, und an Drizabone sowieso nicht, aber wenn man Leistung und Preis berücksichtigt, spielt Eddie Bauer schon ziemlich weit oben mit.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo Babsi,
ich hatte mir vor einigen Jahren mal ein paar Shirts und Cordhosen bei EB bestellt und fand die Qualität doch recht bescheiden, gemessen am Preis. Ich werde dort nichts mehr kaufen.
Schau dir doch mal die Jacken von Barbour an. Damit waren wir qualitativ immer zufrieden.
LG
sine
Hallo Blumepeder,
erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Also bei „Eddie“ direkt bestellen.
Bei Barbour habe ich eben in den online shop geschaut und war enttäuscht, dass die Jacken nicht im Tragezustand abgebildet sind.
Über die Qualität kann ich natürlich nichts sagen.
Ich bestelle einfach nur ungern etwas, wenn ich nicht weiß wie es ungefähr aussieht an der Person.
Meinst du diesen Grube : http://www.grube-shop.de ?
liebe Grüße
-BABSI-
Servus,
Bei Barbour habe ich eben in den online shop geschaut und war
enttäuscht, dass die Jacken nicht im Tragezustand abgebildet
sind.
die beste Bestätigung der Qualität von Barbour ist die Unzahl der Nachahmer, die da alle mitfahren wollen, aber das Gewebe nach dem Weben und nicht im Garn wachsen. Der Unterschied ist sehr deutlich: Barbour kann man gut und lange im Regen tragen, die Nachahmungen entweder von vornherein nicht, oder nach kurzer Zeit nicht mehr.
Barbour ist verbreitet im Fachhandel zu finden, man braucht da nichts nach bunten Bildern bestellen, sondern kann sich das anschauen und anfassen.
Meinst du diesen Grube : http://www.grube-shop.de ?
Ja, den meine ich.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Moin Moin,
ah… ich dachte Grube wäre eine eigene Marke. Ist aber ein Unternehmen, das diverse Marken anbietet.
Die Frage ist, ob denn alle Marken die Grube vertreibt, gleichwertig sind.
Liebe Grüße
-BABSI-
Hiho,
nein, das nicht. Eine Fleecejacke ist eine Fleecejacke und ein Ansitzmantel ist ein Ansitzmantel, da kann man nichts machen. Und Jagd in Walsrode ist ein bissel anders als Jagd in Boviggen, und in Zhemtala ists nochmal ein bissel anders.
Der Name des Händlers ist hier eine Art Filter, durch den pure Modefümmelchen nicht durchkommen: Was nicht jagd- und forsttauglich ist, gibts bei Grube halt nicht.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder