Morgen!
Also, wenn ich meinen Rechner (1,3 Ghz, 256 ddr ram,k7vm2 board, grafik & sound onboard) starte und mich ins internet einloggen will, dann dauert das fast ne ganze minute, bis der das fenster zum einwählen öffnet, oder überhaupt die eigentschaften der netzwerkumgebung… woran kann das liegen? habe alles grade frisch formatiert und neu installiert.
bitte hilfe :\
mfg
bloody
Hallo Bloody
woran kann das liegen?
Kommt drauf an, was Du so an Software installiert hast, die mit dem System mitgestartet wird. Arbeite Dich da mal durch. So neigen z.B. diverse ‚Personal Firewalls‘ wie z.B. Norton InSecurity dazu, das System speziell beim Start massiv zu blockieren.
CU
Peter
Also, wenn ich meinen Rechner (1,3 Ghz, 256 ddr ram,k7vm2
board, grafik & sound onboard) starte und mich ins internet
einloggen will, dann dauert das fast ne ganze minute, bis der
das fenster zum einwählen öffnet, oder überhaupt die
eigentschaften der netzwerkumgebung… woran kann das liegen?
habe alles grade frisch formatiert und neu installiert.
256MB RAM sind je nachdem was sonst noch an Programmen geladen wird schon arg wenig, das erklärt eine lange Startzeit.
Wenn der Rechner normal läuft und nur irgendwas im Netzwerk hakt kann ich dir schonmal viel Glück wünschen, das ist hartnäckig.
Bei mir ist trat so ein Problem auf, nachdem zwei Netzwerkkarten im Rechner steckten und auf beiden DHCP lief. Nach Entfernen eines Adapters geht alles, mit beiden steckt irgendwas fest. Eine oder beide Verbindungen auf eine feste IP zu stellen hilft nicht, TCP/IP habe ich neu installiert, die Adaptertreiber komplett frisch und in anderen Versionen aufgespielt und sonst noch ein paar lustige Sachen in der Registry versucht.
nun… also ich habe ja frisch formatiert, von daher laufen sonst keine anderen programme im hintergrund. habe noch nichts installiert, netzwerkkarte ist onboardund sonst hab ich nur ne isdn-karte drin, aber die ist nicht installiert und wird auch nicht verwendet. ich bau die einfach mal aus, aber glaube nicht, dass die was damit zu tun hat.
mfg
blood