Langsam reichts mir

Hi,

http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/…

Handelsblatt:
Können Sie sich vorstellen, dass das deutsch-amerikanische Verhältnis repariert wird?

Richard Perle:
Mit einer neuen Bundesregierung wäre dies sicher möglich. Nach allem, wie die jetzige Regierung die USA behandelt hat, ist eine Reparatur des Schadens in naher Zukunft unwahrscheinlich. Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Bundesregierung die Meinung der deutschen Bevölkerung angemessen reflektiert. Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen sprechen für sich.

Diese Arroganz der fanatischen Dummheit kotzt mich an…

Grüße
Jürgen

Hi Jürgen,

Die amerikanische Regierung meint also, wir brauchen eine neue Regierung… Soso.
Ein aktueller deutscher Aussenminister wird heute wahrscheinlich sagen, dass man diese Bemerkung sicher nicht überbewerten sollte, sie sei sicher nicht böse gemeint…
Herr Einsnachfebruar von der Opposition wird feststellen, dass die deutsche Regierung an allem schuld ist.

…und mir ist die Meinung der amerikaneischen Regierung, des deutschen Aussenministers und Herrn Einsnachfebruar langsam sch****egal. Es wird Zeit, dass das Volk / die Völker mal wieder auf die Straße gehen!

Gruß
Manfred

Hi,

Es wird Zeit, dass das Volk / die Völker mal
wieder auf die Straße gehen!

Na dann fang mal gleich damit an :wink: Ich für meinen Teil lehne mich lieber gelassen in meinem Sessel zurück und hake derlei Gedönse als krampfhafte Rechtfertigungspolitik (getroffene Hunde bellen) der USA im vorzeitigen Wahlkampf ab. Es ist kaum wert, sich darüber zu echauffieren.

Viele Grüße
Jana

Hi Jürgen,

Die amerikanische Regierung meint also, wir brauchen eine neue
Regierung… Soso.

Ich darf mal anmerken, dass auch ein Großteil der Deutschen ne neue Regierung möchte, völlig berechtigt. Siehe aktuelle Umfragen. Die CDU ist weitaus beliebter und wäre diese gewählt worden, wären wir nicht so tief gesunken wie wir es nunmal sind…

Ein aktueller deutscher Aussenminister wird heute
wahrscheinlich sagen, dass man diese Bemerkung sicher nicht
überbewerten sollte, sie sei sicher nicht böse gemeint…

Auch wenn’s ein Grüner ist, macht es Ausnahmsweise mal was richtig: Er verschlimmert die Lage nicht noch mit überheblichen Kommentaren und falschem Stolz.

Herr Einsnachfebruar von der Opposition wird feststellen, dass
die deutsche Regierung an allem schuld ist.

Wer ist denn schuld?

…und mir ist die Meinung der amerikaneischen Regierung, des
deutschen Aussenministers und Herrn Einsnachfebruar langsam
sch****egal. Es wird Zeit, dass das Volk / die Völker mal
wieder auf die Straße gehen!

Oja bitte, allerdings um unsere peinliche Regierung vom Sessel zu holen, sonst wird unsere Wirtschaft noch weiterhin ruiniert.

Gruß
Manfred

Ciao - JENS

100% Zustimmung (owt)

Hi Jens,

Ich darf mal anmerken, dass auch ein Großteil der Deutschen ne
neue Regierung möchte, völlig berechtigt. Siehe aktuelle
Umfragen. Die CDU ist weitaus beliebter und wäre diese gewählt
worden, wären wir nicht so tief gesunken wie wir es nunmal
sind…

Mal abgesehen, dass letzteres reine Spekulation ist, hast Du sicher recht damit, dass die Mehrheit der Deutschen eine neue Regierung will. Nur halte ich es für eine bodenlose Frechheit, wenn ein sogenannter „Berater“ aus Amerika in einem als „privat“ titulierten Interview Aussenpolitik auf einem solch frechen Niveau betreibt. Ich mag Schröder im Moment auch nicht mehr sehen (obwohl ich ihn mangels Alternative (sic!) wiedergewählt habe). Ich brauche aber keine amerikanische Pfeife, die mir implizit offiziell Tipps gibt, was ich tun oder lassen soll. Wenn wir nicht einen niveaulosen, ignoranten amerikanischen Präsidenten mit einer zum Teil konservativ-fanatischen, zum Teil rein wirtschaftlich kurzsichtig denkenden Mannschaft hätten, würden wir nicht IMHO weitgehend grundlos kurz vor einer Weltwirtschaftskrise stehen, die bei einem Krieg durchaus droht!

Ein aktueller deutscher Aussenminister wird heute
wahrscheinlich sagen, dass man diese Bemerkung sicher nicht
überbewerten sollte, sie sei sicher nicht böse gemeint…

Auch wenn’s ein Grüner ist, macht es Ausnahmsweise mal was
richtig: Er verschlimmert die Lage nicht noch mit
überheblichen Kommentaren und falschem Stolz.

ACK, wobei es mir wie gesagt langsam wirklich reicht mit der widerlichen Überheblichkeit und Dummheit der amerik. Konservativen.

Grüße
Jürgen

Die CDU ist weitaus beliebter und wäre diese gewählt worden,
wären wir nicht so tief gesunken wie wir es nunmal sind…

Soll das heißen, daß wir „so tief gesungen“ sind, weil wir einen Krieg ablehnen? Überleg mal was Du da sagst.

Hi,

mal ehrlich: Im Grunde hat er doch Recht mit dem was er da sagt… Sind nicht sehr viele Leute in D der Meinung daß das Bild, welches die Bundesregierung außenpolitisch (und auch innenpolitisch) abgibt eine kleine Katastrophe darstellt?

Nur eins hat Perle nicht bedacht: nämlich daß als erstes die amerikanische Regierung abgesetzt gehören würde. Wenn sich jemand durch maßlose Arroganz, Dummheit und Fanatismus auszeichnet - dann die Regierung des Cowboys Bush.

MecFleih

PS: HU’S ON FIRST (By James Sherman)

(We take you now to the Oval Office.)

George: Condi! Nice to see you. What’s happening?

Condi: Sir, I have the report here about the new leader of China.

George: Great. Lay it on me.

Condi: Hu is the new leader of China.

George: That’s what I want to know.

Condi: That’s what I’m telling you.

George: That’s what I’m asking you. Who is the new leader of China?

Condi: Yes.

George: I mean the fellow’s name.

Condi: Hu.

George: The guy in China.

George: The new leader of China.

George: The Chinaman!

Condi: Hu is leading China.

George: Now whaddya’ asking me for?

Condi: I’m telling you Hu is leading China.

George: Well, I’m asking you. Who is leading China?

Condi: That’s the man’s name.

George: That’s who’s name?

Condi: Yes.

George: Will you or will you not tell me the name of the new leader of China?

Condi: Yes, sir.

George: Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the Middle East.

Condi: That’s correct.

George: Then who is in China?

George: Yassir is in China?

Condi: No, sir.

George: Then who is?

George: Yassir?

Condi: No, sir.

George: Look, Condi. I need to know the name of the new leader of China. Get me the Secretary General of the U.N. on the phone.

Condi: Kofi?

George: No, thanks.

Condi: You want Kofi?

George: No.

Condi: You don’t want Kofi.

George: No. But now that you mention it, I could use a glass of milk. And then get me the U.N.

George: Not Yassir! The guy at the U.N.

Condi: Kofi?

George: Milk! Will you please make the call?

Condi: And call who?

George: Who is the guy at the U.N?

Condi: Hu is the guy in China.

George: Will you stay out of China?!

George: And stay out of the Middle East! Just get me the guy at the U.N.

Condi: Kofi.

George: All right! With cream and two sugars. Now get on the phone.

(Condi picks up the phone.)

Condi: Rice, here.

George: Rice? Good idea. And a couple of egg rolls, too. Maybe we should send some to the guy in China. And the Middle East. Can you get Chinese food in the Middle East?

warum?
entspricht absolut der Wahrheit.

Wenn dich das ärgert ist das o.k., aber Lügen hat er wohl nicht verzählt.

Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nur eins hat Perle nicht bedacht: nämlich daß als erstes die
amerikanische Regierung abgesetzt gehören würde. Wenn sich
jemand durch maßlose Arroganz, Dummheit und Fanatismus
auszeichnet - dann die Regierung des Cowboys Bush.

Quark. Denkst du Clinton & Co. hätten anders reagiert??? Wenn ja, dann ist das ziemlich blauäugig.

Nina

Hallo Nina,

wie ich in meinen anderen Postings schrieb, halte ich es (unabhängig vom Hintergrund) für eine bodenlose Frechheit im politischen Auftrag („privat“ - ich lach mich tot) implizit von einem Verbündeten die Regierungsauflösung zu verlangen, damit die fehlenden eigenen Hausaufgaben nicht so im Vordergrund stehen.

Mit dem selben Recht könnten wie Deutschen auch die Amerikaner ermahnen, dass es doch zielführend sei für unser gemeinsames Verhältnis, wenn sie endlich mal ihre fanatischen Falken vom Dach holen würden.

Die USA hat mit der Regierung Schröder zu arbeiten und wir haben mit der Regierung Bush zu arbeiten, weil beide Völker es so wollten. Es steht niemanden von außen zu, eine demokratische Regierung zum eigenen Nutzen in Frage zu stellen. Tut er dies, zeigt er wunderbar, was er von demokratischen Meinungsäußerungen hält. Es lebe die Besatzungsmacht…

Grüße
Jürgen

Hi!
Warum??? Warum sollte man den Fehler nicht bei der amerikanischen Regierung suchen???
Ich glaube das wäre eine der einzigen Möglichkeiten die Beziehungen wieder zu verbessern, denn ich kann mich nicht erinnern, dass die deutsche Regierung jemals so unverschämt gegenüber den USA geworden sind wie diese es jetzt sind.
Aber das ist nach deiner Meinung ja auch nicht drin, denn wir müssen die USA ja anbeten weil die vor 50 Jahren uns den Arsch gerettet haben
Gruß
rantanplan

Quark. Denkst du Clinton & Co. hätten anders reagiert???

Natürlich. Vielleicht war sein Fehler, dem Irak zu viel durchgehen zu lassen, aber immerhin war Clinton kein Kriegstreiber, was letztlich schon daraus ergibt, daß er der demokratischen Partei angehörte. Seltsamerweise neigen die nicht ganz so sehr zu gewalttätigen Ausbrüchen von Machtgeilheit.

Gruß
Christian

Öh! Clinton ist kein Kriegstreiber???
Aha, was war dann das für eine „Knallerei“ am Anfang seiner Amtszeit *grübel*??? Begrüßung und ein hello für Saddam?

Nina

Natürlich. Vielleicht war sein Fehler, dem Irak zu viel
durchgehen zu lassen, aber immerhin war Clinton kein
Kriegstreiber, was letztlich schon daraus ergibt, daß er der
demokratischen Partei angehörte. Seltsamerweise neigen die
nicht ganz so sehr zu gewalttätigen Ausbrüchen von
Machtgeilheit.

Gruß
Christian

Aha, was war dann das für eine „Knallerei“ am Anfang seiner
Amtszeit *grübel*??? Begrüßung und ein hello für Saddam?

Was denn für eine Knallerei? Zur Erinnerung: Clinton amtierte von 1992-2000. Der Golfkrieg war 1991.

C.

Hi EXC
1998… Die Cruise Misslile Angriffe auf Afghanistan und Sudan.
das ist natürlich mit der heutigen Aktion voll vergleichbar :smile:)) Und Bush ist ein vollkommen ehrlicher, realistischer, logischer, friedliebender…
halt wirklich ein Engel, wird demnächst mit dem Friedensnobelpreis ausgestattet und von der katholischen Kirche zum Heiligen erhoben…

(Warnung: dieses Posting enthält Ironie)

Gruß
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die CDU ist weitaus beliebter und wäre diese gewählt worden,
wären wir nicht so tief gesunken wie wir es nunmal sind…

Soll das heißen, daß wir „so tief gesungen“ sind, weil wir
einen Krieg ablehnen? Überleg mal was Du da sagst.

Das hat nix mit dem Krieg zu tun… Es war auf die allgemeine klägliche deutsche Position bezogen… auch innenpolitisch…

JENS

Doch, er hat gelogen!
die Landtagswahlen hatten nichts mit einer irakunzufriedénheit der Bevölkerung zu tun.
Wenn ee nur darum gegangen wäre, hätte die SPD in beiden Ländern 80% erhalten.
Grüße
Raimund

Flieschelbibbchen

Aha, was war dann das für eine „Knallerei“ am Anfang seiner
Amtszeit *grübel*??? Begrüßung und ein hello für Saddam?

Was denn für eine Knallerei? Zur Erinnerung: Clinton amtierte
von 1992-2000. Der Golfkrieg war 1991.

C.

Hi EXC
1998… Die Cruise Misslile Angriffe auf Afghanistan und
Sudan.
das ist natürlich mit der heutigen Aktion voll vergleichbar

-))) Und Bush ist ein vollkommen ehrlicher, realistischer,

logischer, friedliebender…
halt wirklich ein Engel, wird demnächst mit dem
Friedensnobelpreis ausgestattet und …

Naja, Carter hats ja auich geschafft…

(Warnung: dieses Posting enthält Ironie)

Ja? :smile:

Gruß
Frank