Hallo!
ICh habe eine 2000er Leitung bei Arcor. Normalerweise kann man damit sehr bequem surfen. Die Seiten bauen sich beim Surfen fast so schnell auf als würde man durch die Fernsehprogramme zappen.
Wenn man etwas downloadet (z.b. die letzte Sendung der Tagesthemen) erreicht man Geschschwindigkeiten von >100kb/s.
Wenn aber jetzt der Zugang zum Internet sehr langsam ist (selbst der Aufbau der google-startseite dauert dann 2 min.) und man auf schnellen Seiten grade mal mit 10kb/s downloadet, ist ja irgendetwas nicht richtig.
Meistens ist das Problem durch einen Neustart des Rechners behoben. Wenn das Problem der langsamen Internetverbindung aber weiterhin besteht, wie kann man rausfinden ob das am Internetdienstleister (Provider/Arvor) liegt oder doch mit dem eigenen Rechner?
Wenn das ein dumme Frage ist bitte ich sie zu überlesen, aber ich weiss nicht ab wann man seinen Anbieter über das Problem verständigen soll/kann und ob man sich sowieso lächerlich macht weil der Anbieter socl kleine Problem bei sich gar nicht ausfindig machen kann oder sowieso immer davon ausgeht dass seine Leitung/Verbindung stimmt und die Ursachen der geringen Leistung immer beim PC des Nutzers zu suchen ist.
LG, biggi