Hi,
ich habe mir gerade Mozilla runtergeladen um mir das auch mal anzugucken.
Ist das normal, das sich die Seiten mit DSL im IE schneller aufbauen und das ich beim IE bei Chip 90kb/s habe und mit Mozilaa nur 70kb/s???
Wenn das nicht wäre, finde ich ihn ja gar nicht schlecht, nur wie gehen die oben beschriebenen Probleme weg???
Danke
freak
Namd,
ich habe mir gerade Mozilla runtergeladen um mir das auch mal
anzugucken.
Ist das normal, das sich die Seiten mit DSL im IE schneller
aufbauen und das ich beim IE bei Chip 90kb/s habe und mit
Mozilaa nur 70kb/s???
Du hast also runtergeladen und schnell einmal kurz getestet?
Vielleicht solltest du mal einen etwas länger angelegten Vergleich machen? Nach 10 min kann man IMHO noch nicht wirklich ein abschließendes Fazit abgeben.
Wenn das nicht wäre, finde ich ihn ja gar nicht schlecht, nur
wie gehen die oben beschriebenen Probleme weg???
Ich hab ebenfalls Mozilla und DSL und bei mir läufts schnell. Ich kann mich nicht beklagen.
Gruß,
Macky
Hi Freak,
noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Vorredner, dem ich ansonsten nur zustimmen kann:
das ich beim IE bei Chip 90kb/s habe und mit
Mozilaa nur 70kb/s???
Meiner Erfahrung nach „lügt“ der IE was die Geschwindigkeit von Downloads angeht. So hohe Zahlen wie der IE zeigt mein Netzwerkmonitor nie an. Da sind die Netscape/Mozilla/Opera-Angaben meist näher dran.
Schönen Gruß,
der Guido
Der schneller Aufbau der Seiten bei IE kann was damit zu tun haben das Du Seiiten besucht hast die Du für den IE schon im Cache hattest.
außerdem möchte ich noch anmerken: ich hab auf der arbeit mal opera installiert - da kamm mir der aufbau auch viel schneller vor als mit mozilla - es lag aber daran, dass opera bereits anfing die unfertige seite aufzubauen…
->optischer trick
Hi,
Du hast also runtergeladen und schnell einmal kurz getestet?
Vielleicht solltest du mal einen etwas länger angelegten
Vergleich machen? Nach 10 min kann man IMHO noch nicht
wirklich ein abschließendes Fazit abgeben.
oh welche netter Ton, aber ich sag nix, ich will ja was. Ich glaube schon, dass man das testen kann. Ich habe haufenweise Seiten mehrmals ausprobiert und die bauten sich alle langsamer auf.
Wenn das nicht wäre, finde ich ihn ja gar nicht schlecht, nur
wie gehen die oben beschriebenen Probleme weg???Ich hab ebenfalls Mozilla und DSL und bei mir läufts schnell.
Ich kann mich nicht beklagen.
es läuft auch nicht viel langsamer und ansonsten finde ich den Browser richtig gut
Gruß
freak
Hi,
ich habe gerade Moz.1.1 in Betrieb und der baut die Seiten etwas schneller auf als der IE.
Das ist ein subjektiver Eindruck.
Noch eine Frage an alle: Wie steht es mit der Sicherheit bei Homebanking mit Mozilla???
Hansi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hans,
ich habe gerade Moz.1.1 in Betrieb und der baut die Seiten
etwas schneller auf als der IE.
Das ist ein subjektiver Eindruck.
denke ich auch, ja. Wobei m.s.E.1 die Version 1.1 um einiges flotter läuft als 1.0 (W2k bzw. W98SE).
Noch eine Frage an alle: Wie steht es mit der Sicherheit bei
Homebanking mit Mozilla???
In den meisten Fällen wird eine SSL-Verbindung zu den Banken verwendet. Die ist so sicher oder unsicher wie bei anderen Browsern.
Gruß,
Macky
1 meines subjektiven Eindrucks