Langsamer Datentransfer CD Festplatte

Hallo,
mein Rechner ist ca 1,5 JAhre alt (AMD 1600) aber es bringt einfach keine Geschwindigkeit! Der Datentransfer zwischen Festplatte und CD, DVD bzw Brenner ist ärmlich: 48er Brenner - es kommt ständig zum Buffer-Underrun, durch diese „Pausen“ kommt der Brenner so nur auf Werte, wie ein 8-fach Brenner. Auch Kopieren - CD komplett auf Platte ziehen - schafft er 700MB/in 5 Min!
Wo kann ich evtu. Tunings durchführen?
Bios? Mainboard K7S5A (Elitegroup)
Fahre Win98 - Da es für die Grafikkarte keine Win-XP/Win2000 TV-in/out Treiber gibt.

Danke,

Michael

Hallo,

schau mal im Gerätemanager, ob bei allen IDE Geräten (Festplatte, CD, DVD) der DMA Modus aktiviert ist.

Ciao,
Dirk

Hallo Dirk,
danke für Deinen Tip!
Jetzt ist so, wie ichs mir vorgestellt hab!

Gruß,

Michael