a ja, und da hätte ich auch das win xp 1 minute ca.laufen muss, bevor ich arbeiten kann, das hängt mit der netzwerkkarte zusammen , aber was muss ich da einstellen das xp sofort nach dem booten voll funktionsfähig ist ???
ich weiss fragen über fragen , aber ich danke euch dafür ))
gruss
Digger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wegen dem langen Bootvorgang kannst du unter TCP/IP eine feste IP-Adresse vergeben. Windows sucht dann nicht nach einem Server wegen der automatischen Adressvergabe.
Achte aber darauf, dass du keine feste IP für deine DFÜ- (Internet) verbindung eingibst.
Ich weiss die genauen Adressranges nicht mehr die erlaubt sind, aber wenn du als IP 192.1.1.xxx eingibst und als Subnet 255.255.255.0 sollte das iO sein.
Falls du ein kleines Netz zu Hause hast, musst du diese Werte natürlich deinem Netz anpassen.
Ich weiss die genauen Adressranges nicht mehr die erlaubt
sind, aber wenn du als IP 192.1.1.xxx eingibst und als Subnet
255.255.255.0 sollte das iO sein.
Ich habe auch damit zu kämpfen gehabt. Zwar gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Herunterfahren zu verkürzen; sie brachten bei mir aber kaum einen Effekt.
Eines lieben Tages kam ich auf das Problem: Via XP AntiSpy hatte ich eingestellt, dass bei jedem Herunterfahren die Auslagerungsdatei gelöscht wird. Kaum habe ich diese Funktion deaktiviert, geht’s ganz fix…