Das Problem dürfte bekannt sein, das Win mit der Zeit immer länger beim Hochfahren braucht. Doch wie kann ich dem lahmen Ding wieder Beine machen ?
Wo steht, was er in der Zeit macht ?
Habe das selbe Problem auch bei Win xp (ich weiss das ist das falsche Brett, aber wo ich schonmal dabei bin).
Dort braucht er während dem Bild „Willkommen“ (wo finde ich das übrigens, möchte es ändern) eine Ewigkeit bis er dann ganz oben ist.
Wer mach schafft es meinen Rechnern wieder Feuer unter dem H… zu machen ?
Gruss Martin
5.) Falls eine Netzwerkkarte vorhanden ist, eine feste IP
zuweisen.
Ich hab eine Netzwerkkarte, die ist aber nur selten im
Gebrauch. Aber das ist wahrscheinlich egal. Wie lege ich denn
die IP fest ?
Moin, Moin.
Gehe mit rechter Maustaste auf Netzwerkumgebung und Eigenschaften. Dann das Protokoll zur Netzwerkkarte anklicken, Eigenschaften und dann IP zuordnen. IP-Adresse 192.168.1.1 und Subnet Mask 255.255.255.0
Entweder du verwendest spezielle Defragmentierprogramme, wie z.B. Norton Speed Disk, der kann auch die Auslagerungsdatei defragmentieren, und wenn das gewünscht wird, für schnelleren Zugriff auf den äusseren Bereich der Festplatte verschieben. Du könntest der Auslagerungsdatei auch eine feste Größe zuweisen, damit sie erst gar nicht so zerrupft werden kann. Ich habs mal so gemacht, daß ich die Auslagerungsdatei zunächst deaktiviert habe. Dann hab ich eine sehr große Datei auf die Festplatte geschrieben, die die von mir gewünschte Größe der Auslagerungsdatei hatte. Die Festplatte anschließend defragmentieren. Dann habe ich die Festplatte komplett vollgeschrieben, und nur die große Datei wieder gelöscht. Anschließend die Auslagerungsdatei wieder aktivieren, mit einer festgelegten Größe. Windows hat also nur die Möglichkeit, die Datei zusammenhängend in einem Stück in den frei gewordenen Bereich zu schreiben. Dadurch ist eine Fragmentierung nicht mehr möglich. Anschließend die überflüssigen Daten, die durch vollschreiben der Platte entstanden sind, wieder löschen.