ich habe seit kurzem das Problem, dass bei mir mein Internet unglaublich langsam ist (30KB/s Download, Upload ist zwar auch zu wenig aber noch iO - ca. 150KB/s). Zu meiner Leitung: ich habe das Alice-Standartpaket 16000, daher erwarte ich auch zumindest DSL-Geschwindigkeit. Jetzt komme ich mir eher vor, als hätte ich noch ein "Kurbel-"Modem.
Kann man da irgendwas dagegen machen oder hat man bei diesem Alice-Vertrag keine Möglichkeit, irgendwas einzufordern (Preissenkung oder sowas)?
Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.
Danke und Grüße!
Stefan
Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen.
Mach den Hansens in deren Callcenter freundlich aber unmißverständlich klar, daß das kein Zustand ist.
Weise, sollte sich niemand Deinem Problem ausdrücklich darauf hin, daß sie am Ende Deiner Vertragslaufzeit jemanden schicken dürfen, der die Alice Hardware aus Deinem Vorgarten aufsammelt.
Sollte auch das nicht helfen, mache die Drohung aus dem vorherigen Satz wahr und gibt 20Euro mehr im Monat bei nem richtigen Provider aus und Du hast diese Probleme nicht mehr.
Alice ist ein Reseller, deren Support ist unterirdisch. Für viele Leute funktioniert das, für einige nicht.
Kann man einen Einbruch in dein Netzwerk „ausschließen“?
Also hast du WLAN aktiviert, ist das gesichert?
Ist dein Rechner sauber?
Hängst du allein am Netz oder ist vlt dein Bruder/Schwester/Mutter/Vater wie auch immer noch mit dran?
Läd vlt einer von denen und deshalb ist der Downstream so fürn a…llerwertesten?
Hast du mal einen anderen Router probiert?
Ist dein Kabel evtl irgendwo defekt?
Wenn du all das als Ursache ausschließen kannst:
Ist das ein dauerzustand?
Wenn ja sofortige abhilfe verlangen (Servicemitarbeiter soll seinen allerwertesten zu dir bewegen), Kostenminderung verlangen für die Zeit bis der Servicemitarbeiter da ist und das Problem GELÖST hat, und ganz wichtig:
Schriftlich(!) eine Frist setzen bis wann das Problem behoben sein muss (2-3 Wochen sollten da angemessen sein). Wenn dies nicht gebacken eine sofortige Auflösung des Vertrages fordern (ruhig in das Schreiben reinpacken). Du zahlst ja schließlich für dein 16000er DSL.
Falls nicht:
Mitprotokollieren wann, wie oft und für wie lang das Problem besteht und den Leute da die Daten vorlegen, die solln da ma hinne machen, dass das besser wird. Wenn die nicht (oder zu langsam) reagieren, würde ich dir raten einem Anwalt die protokollierten Daten zu zeigen und den „entscheiden“ zu lassen was gemacht wird.
Natürlich das ganze nicht so Flapsig wie ich formulieren. Das kommt nicht gut.
was auch noch gar nicht genannt wurde ist ein zu langsames WLAN. Ich hatte selbst (auch bei Alice) das Problem, dass ich selten mehr als 4.000 hatte, aber am Ende stellte sich heraus, dass das bei einem Rechner mit nur USB 1.1-Anschlüssen und darin steckendem WLAN-Stick nunmal nicht schneller geht.
Alice ist ein Reseller, deren Support ist unterirdisch. Für
viele Leute funktioniert das, für einige nicht.
Alice ist mitnichten ein reiner Reseller und der Support ist auch erheblich besser als der vom rosa Monster. Aus eigener Erfahrung stehen 5 Minuten Wartezeit an der Hotline 15 gegenüber, beides mehrmals, sind also keine Ausnahmen.
Für den Fragesteller: Alice verspricht, einen Monatsbeitrag zurück zu erstatten, wenn ein Serviceversprechen nicht eingehalten wird. Eins dieser Serviceversprechen ist Entstörung innerhalb von 24h. Allerdings ist das im Kleingedruckten vermutlich an Bedingungen geknüpft - unter anderem, dass du die Störung meldest und vermutlich auch, dass sie nicht deine Schuld ist. Außerdem musst du nach der Erstattung fragen, sonst kriegst du nix.
Alice ist mitnichten ein reiner Reseller und der Support ist
auch erheblich besser als der vom rosa Monster. Aus eigener
Erfahrung stehen 5 Minuten Wartezeit an der Hotline 15
gegenüber, beides mehrmals, sind also keine Ausnahmen.
Frag Google mal nach ‚Alice linux‘ und lies Dir durch, was deren Support für haarstäubende antworten am Telefon gibt (‚Nein, Linux unsterstützen wir nicht, weil es nicht internetfähig ist.‘)
Der Support beim rosa Monster war in meinem Fall bisher immer zügig und kompetent, sobald man das Callcenter abgewimmelt und nen Techniker am Telefon hatte.
Moin,
ich bin gerade mit meinem Alice durch die Supporthölle gegangen.
Ich halte es kurz aber in der Zusammenfassung:
Problem:
-ständige Verbindungsabbrüche
„Lösungen“ (jeweils nach Tagen und Stunden in der Hotline)
-5x wurde ein neues Modem versandt, da es daran liegen soll. Die (stetig heftiger werdenden) Anmerkungen meinerseits, daß das schom x mal nicht funktioniert hat und ich bald einen Alice-shop aufmache wenn das so weiter geht verhallten ungehört)
-3xwurde die Leitung weiter gedrosselt (am Schluss „Retrofeeling“, war wie früher mit BTX)
-2x wurde es kategorisch auf die Leitungen im Haus geschoben (was seltsam ist, da das rosane Unternehmen damit bombenmäßig funktioniert)
Nach mehrfacher schriftlicher Aufforderung kam ein Techniker. Und was hatte er unter dem Arm? Richtiiig! Ein neues Modem!
Aus dem Vertrag will man mich natürlich nicht entlassen, da ja eine Verbindung zustande kommt. Davon, daß die ununterbrochen auch mal 2 Stunden funktionieren soll steht da nämlich nix drin.
Nun zähle ich die Tage bis ich den mistigen Vertrag los bin.
Alice war mal gut. Seit AOL da mitspielt geht’s rapide dahin.
Also zu meiner Situation: am WLan liegt es definitiv nicht, da ich über die gleichen Einstellungen bei meiner Freundin reingehe (Kabel Deutschland) und dort locker mal eben 2,5MB/s bekomme. Außerdem habe ich die gleichen bescheidenen Raten wenn ich per Lan reingehe. Soviel dazu.
Weiterhin bin ich ganz alleine in der Wohnung und gut gesichert ist das Netz auch, so dass vermutlich sich niemand 24h Non-Stop da mit reinhängt und 95% der Leitung klaut. Daher bleibt mir nur noch der Schluss, dass entweder die Leitung nicht mehr hergibt oder Alice Mist baut.
Was wäre denn im Falle der nicht ausreichenden Leitung? könnte man da was drehen?
Sorry. Hab mit Alice an sich recht gut, mit dem Support nur schlechte Erfahrungen. In meinem Nebenwohnsitz habe ich den Vertrag nach nur einem Monat wieder gekündigt, weil sie nicht halten konnten was sie versprachen.
Hast du mal nachgefragt was eigentlich bei dir überhaupt physisch möglich ist? Bei uns in Hamburg sind z.B. technisch mehr als 2k gar nicht drin weil das Kabel zu lang ist.
Da kann man sonstewas für nen Vertrag haben. In meinem Nebenwohnsitz hat die Internetseite auch was von 10k-16k behauptet und am Ende waren technisch gar nicht mehr als 3k lieferbar in der Strasse (Weswegen ich den Vertrag nach 3 Wochen wieder kündigte).