Langsames Internet

Hallo Leute!
Mein neuer Pc geht im Internet bei Download maximal auf 3,6 KB/s.
Wenn ich allerdings meinen Laptop an dieselbe Buchse anstöpsele, kommt der auf 5,05 KB/s. (Bei den gleichen Downloads). Der PC hat ein externes Elsa Modem. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geprüft. Auch die Geschwindigkeit wird nur mit 28800 bps im Statusfenster der Verbindung angegeben.
Hat jemand einen Tip? Ich habe übrigens Win 98 laufen!
Vielleicht habe ich eine simple Sache einfach noch nicht bedacht. Um Hilfe bin ich dankbar.
Übrigens beim Testen eines anderen Modems (heute) war auch die Geschwindigleitsbremse da, obwohl mein Laptop stets bei gleicher Einwahlnummer fast doppelt so schnell ist.

Komisch oder???

Gruß
stewo

Hallo,

schau doch mal unter den Eigenschaften des Modems nach, auf welchem Wert die max. Übertragungsrate liegt.
Hast du die richtigen und aktuellsten Treiber installiert?

Gruß, olli

Max. 118000. Aktuelle Treiber sind drauf. Auch ein neues Modem macht nur maximal 3,6 KB/s. Wieso schafft dann bloß mein Laptop (internes Modem ) mehr?
Gruß
stewo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo stewo,

Max. 118000. Aktuelle Treiber sind drauf. Auch ein neues Modem
macht nur maximal 3,6 KB/s. Wieso schafft dann bloß mein
Laptop (internes Modem ) mehr?

DAS kenne ich dto!

Nach De- dann Neuinst. des Modems wurde es besser.

Der Hauptgrund lag jedoch bei uns am defekten Kabel…ausserhalb ds Hauses…wenn allerdings das Laptop am gleichen Kabel haengt, mag es die Modem De-und Neuinst. bringen. Aber so vorgehen:

Modem deinstallieren und PC abschalten, vom PC beim Neueinschalten automatisch finden lassen, zeigts bei XP zB automatisch an dass neue Hardware gefunden wurde.

Dann alles pruefen…auch die Dfue!

Good luck.

Gruss
zapriano

Hallo !

Installier mal das Modem neu und stell es dann so weit weg wie möglich vom PC und Monitor.

Gruß ma