Hallo,
ich habe ständig das Problem, daß ich von meinem schnellen Rechner mit 1GB LAN-Chip nur im Schneckentempo auf die Daten der älteren Rechner mit herkömmlichem LAN-Chip zugreifen kann; alleine das Öffnen der Ordner dauert etliche Sekunden. In die andere Richtung, Zugriff auf den schnellen rechner, läuft´s aber im erträglichen Tempo. Ist das normal, oder läßt sich da etwas einstellen?
Zur LAN-Konfiguration: Duron und schneller Athlon in einem Raum über Switch verbunden, von dort aus zu einem weiteren Switch in anderem Raum, an dem zwei alte Rechner und ein DSL-Modem hängen.
Der DSL-Traffic ist soweit o.k.
Danke vorab!
Hallo,
hatte schon mal so ein ähnliches Problem, das lag aber bei mir an der Windows Service Pack 2 Firewall.
Gruß Freddy
P.S. seit dem benutze ich nicht mehr so oft Microsoft Produkte
Hallo,
hatte schon mal so ein ähnliches Problem, das lag aber bei mir
an der Windows Service Pack 2 Firewall.
mmmh, ich bin mir ziemlich sicher, daß das Problem bereits bestand, als ich noch SP1 ohne Firewall nutzte.
Hallo,
hatte schon mal so ein ähnliches Problem, das lag aber bei mir
an der Windows Service Pack 2 Firewall.
mmmh, ich bin mir ziemlich sicher, daß das Problem bereits
bestand, als ich noch SP1 ohne Firewall nutzte.
Evtl. liegt es auch bei Dir an den verwendeten Netzwerkkarten. Viele billige Netzwerkkarten, dazu gehören insbesondere Realtek 1839-basierte Karten sowie quasi alle onBoard-Chips, bringen eine jämmerliche Performance. Wenn also ein Update der Netzwerktreiber nichts bringt (oder nicht verfügbar ist), dann würde ich dieselbe Konstellation mit guten Netzwerkkarten (Intel PRO/100 oder 3COM 3c905) probieren.
Gruß,
Malte.