Hi…
So. Man kann schon erkennen, daß Du Dir mehr Mühe gibst. Leider helfen mir diese Informationen auch noch nicht weiter. Dafür habe ich im ersten Posting einen Hinweis entdeckt:
Die beiden Netze sind 3 km voneinander getrennt. Selbst mit Glasfaserkabel müsste mindestens ein Repeater/Hub rein, mit Koaxkabel bräuchte man 4 und käme doch nur auf 2,5 km. Für TP bräuchte man 30 (!).
Folgerung: Entweder wurde da gepfuscht, oder es handelt sich bei der Verbindung zwischen den Häusern nicht um Ethernet, sondern etwas anderes, was möglicherweise wesentlich langsamer ist. Frag mal nach.
die leute vom netzwerk sagen es lege an der leitung, das glaub
ich aber nicht.
Wenn die Wahnsinnigen wirklich Ethernet ohne Repeater über diese Entfernung fahren, würde es mich nicht wundern, wenn die Hälfte der Pakete auf dem Weg verhungert (bzw. beim geringsten Verkehr durch Kollisionen vernichtet werden) - das liegt dann tatsächlich am Kabel, bzw. an dessen unzulässiger Länge.
Ähm… Oder handelt es sich vielleicht um ein wirklich großes Netz über mehrere Häuser, von denen keines mehr als 2 km vom nächsten entfernt ist? Das wäre mit Glasfaser zu machen, und dann wäre interessant, wie Deine Verbindung zu den anderen Häusern funktioniert.
es sind einfach viel zu viele hubs zwischen geschaltet, ich
denke, daran liegt es. hier im haupt haus sind die pc direkt
an der steckdose (ethernet) angeschlossen. dort im peripheren
haus aber erst am verteiler dann an die dose.
Das macht nix. Die Dosen führen auch erstmal zu einem Hub, noch einer mehr macht fast nichts aus.
also, gibt es einen trick wie ich die geschwindigkeit der
strecke prüfen kann? ob es an dem 10 oder 100 mb anschluss
hängt?
10 oder 100? Das eine Haus hat ein anderes Netz als das andere, oder wie?
Egal, macht auch nix, allerdings kannst Du natürlich, wenn Du von einem 100 Mbit Netz auf ein 10 MBit Netz zugreifst, nur maximal 10 MBit bekommen.
genumi