Langschläfer Wecker

Hallo!

Ich suche einen Wecker, der Langschläfer zum Aufwachen bringt.
Ich hatte schon mal vor langer Zeit einen gesehen, aber ich weiß leider nicht mehr wo. Er war von der Firma Tomy (ich glaub es war „MADE IN JAPAN“). Wenn er klingelt lässt er ein paar Stöpsel heraus schauen und dann muss man irgendwie die Stöpsel glaub ich mit einem Hämmerchen treffen, damit der Alarm aufhört.
Kennt jemand einen solchen Wecker, bei dem man sicher nicht mehr einschläft, ich bräuchte einen für ein Geschenk?

LG Breather

OT
Hi
stell ich mir so richtig lustig vor…
da pennste und sollst im Halbschlaf mit nem Hämmerchen noch nen Stöpsel treffen.

Klar was man macht:
Ding in die Hand nehmen und so oft auf den Boden oder Nachttisch kloppen bis das Gewecke endlich ausgeht *boing-boping-bumm-dääätsch*
Mit ein bißchen Glück kann man dann weiter schlafen und wird auch nie wieder durch diesen Wecker geweckt… nachdem man die Reste beseitigt hat :wink:

Da sollte der Wecker dann schon eine Fluchtautomatik haben… wenn einer zu nahe kommt, rennt er weg *wetz*

*duckt sich weg und rennt raus *

*lach*
Gruß
BJ

Ich suche einen Wecker, der Langschläfer zum Aufwachen bringt (…)

Hallo Breather,

nimm einen ganz normalen Wecker, versehe diesen mit einer Platte um diesen an der (am weitesten vom Bett entfernten!) Wand festzudübeln.

Nachdem der Langschläfer aufgestanden ist um den Wecker auszuschalten, sollte er wach genug sein, um wach zu bleiben :wink:

Freundliche Grüße,
Markus

Das is für ne alte Freundin. Sie hat sich das von mir zum Geburtstag gewünscht oder so in der Art: Sie hat mich vollgelabert sie käme immer so schlecht aus dem bett raus und komme immer zu spät zur arbeit…und sie wäre auch schon beim Arzt gewesen… :smile:

Nun zurück kennt jemand so was? Ich brauhc das unbedingt!!! *lach* Das muss ich ihr schenken!!

Bitte sagt jemand das er das kennt!

LG Breather

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für den Tipp! Aber selbst bei mir funktioniert das nicht… Ich stell meinen Wecker immer weit weg und stell ihn ganz laut->> trotzdem geh ich manchmal wieder ins Bett und schlaf wieder ein!! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Breather,

da empfiehlt sich ein mechanisches Modell mittlerer Größe, das schon beim normalen Gang derart lärmt, dass das Einschlafen verhindert wird. Jetzt kommt die zweite Hälfte des Tricks: Wecker am anderen Ende des Zimmers aufstellen, damit der Schläfer zum Abstellen wohl oder übel aufstehen muss.

Gruß Ralf

(…)trotzdem geh ich manchmal wieder ins Bett und schlaf wieder ein!! :wink:

Hallo Breather,

dann solltest du dir mal Gedanken über einen an der Decke montierten, auf das Bett ausgerichteten und per Zeitschaltuhr geschalteten 150-Watt-Halogenstrahler machen :wink:

Freundliche Grüße,
Markus

PS: …oder früher ins Bett geh’n :wink:

Hi

Bitte sagt jemand das er das kennt!

LG Breather

Ich kenne einen solchen Wecker, den musste man innerhalb von 10 Sekunden ausmachen, sonst hat der 3 oder 4 Teile „weggesprengt“ und war erst wieder leise wenn man zuende gepuzzelt hat…
Mehr weiss ich aber auch nicht mehr, der war aus nem NoNameLaden, wie RudisReterampe oder so was…
LG Peter

Hi all,
einen echten Langschläfer interessiert das ja alles nicht.

Habe da ein Töchterchen, bei dem ich seit langer Zeit alles probiert habe:
mechanische Wecker mit Glockenwerk (saulaut). Dann noch weit weg gestellt. Und? Die tappst hin, macht aus und pennt dann weiter.
Diverse elektronische Wecker. Mehrere gelichzeitig an verschiedenen Orten im Raum. Und ? tapps-tapps aus… am ins Bett und der Rest piepst weiter.
Da stehste dann dabei und siehst zu. Das scheint alles noch im Halbschlaf zu passieren.
Und nachher die Frage: Warum haben die Wecker denn nicht geschellt?

„Normales Wecken“? Fehlanzeige. Dann kuschelt sie sich erst einmal richtig zusammen und pennt weiter.
Merke: Zunächst muss die „Rübe“ wach sein, dann kommt der Körper.

„Wenn du JETZT nicht aufstehst, gibts ne Dusche“ - „Mach doch“ *murmel*
Sprühflasche mit etwas Wasser *sprüh*
Huii was kann die Kleine dann plötzlich Wörter *g* aber wach ist sie schon.
Seitdem reichte dann die Warnung: "Guck mal was ich hier habe " *wink*
Konnte ne leere Flasche sein. Das gehirn sprang sofort an… und sie auf.

Von dieser Erfahrung aus würde ich sagen:
An alle Wecker gewöhnt man sich sehr schnell. Wenn, dann sollten sie zu unterschiedlichen Zeiten wecken… VIELLEICHT hilft es dann.
Ist ja wohl eher Trainingssache.

Vorschläge:
Kaffeemaschine mit Zeituhr (Baumarktzubehör) Manch einer wacht vom Geruch frisch aufgebrühten Kaffees eher auf als von Lärm.
(Mach mal nen Test mit deinem Langschläfer, ob sie darauf anspringt)

DVD-Player mit Zeitschaltuhr. Echte miese Musik einlegen und volle Lautstärke - FB verstecken oder IR-Sensor abdecken.
TV-Im Schlafzimmer? - dieses springt dann 5 Minuten später an.

Ist Telefon oder Handy ein guter Wecker?
Bekannte rufen zur Standardzeit an und lassen mehrmals klingeln.

Noch keine Wirkung ? Dann die harte Tour:
Hund zulegen (am besten Dänische Dogge/Berhardiner)
Gassigehen des abends spätestens um 20 Uhr.
Morgens seid ihr auf JEDEN FALL wach. Das liebe Kalb wird euch schon so oder so aus dem Bett scheuchen, damit es endlich pieseln kann.
Stufe 1: Bellen/winseln
Stufe 2: Stuppsen/sabbern/ziehen
Stufe 3 : iiiiiiiiigiiiiiiiiittttttt-iiih-pfui
aber dann wacht ihr immer rechtzeitig auf… oder habt das igitt-Erlebnis. *lach*
Wie gesagt: Die harte und auf jeden fall funktionierende Art, geweckt zu werden.

Katzen sind da nicht so effektiv. Die kratzen und maunzen, fuseln dir auch übers Gesicht *spotz*… aber nichts was dich wirklich weckt.
Habe selbst versucht die Katzen als Wecker zu benutzen. Taugt nicht. Die Tierchen sind nachaktiv und halten dich nur bis um 1 wach um dann selbst mrogens durchzuschlafen.
Ich nehm dann lieber 2 Funkwecker + Handywecker mit Abstand von je einer Minute und TV springt passend an.
Hoffentlich bringen die morgens auch irgendwelche Nachrichten… muss morgen früh nämlich auch schon um 4.30 Uhr unterwegs zur Arbeit sein. 1,5 Stunden früher als sonst. Hoffe ich komme selbst früh genug raus.
Behalte mal sicherheithalber die „Katzenwecker“ im Raum. Die toben dann so um 3-4 Uhr rum (erfahrungsgemäß). Sollte hoffentlich reichen *lach*

Gruß
BJ

Sowas: Puzzlewecker ?
Hallo Breather,

nach der ganzen Blödelei noch was konstruktives:

http://www.werbemittel-vondue.de/os/gallery/Marksman…
http://www.pocapoca.de/blog/

Freundliche Grüße,
Markus

Ach soooo sieht das Ding aus…

öhömmmm… ich weiß schon wie man morgens nix puzzeln muss.
Ein Griff und Ruh’ issets *g*

Soll ich mal verraten ? *droh*

Gruß
BJ

Hallo!

Ich suche einen Wecker, der Langschläfer zum Aufwachen bringt.

Ach, das bringt doch alles nichts. Werde lieber Mitglied im Delta-t Club :smile:

http://www.delta-t.org/

Gruß

Fritze

Hallo Ralf,

da empfiehlt sich ein mechanisches Modell mittlerer Größe, das
schon beim normalen Gang derart lärmt, dass das Einschlafen
verhindert wird. Jetzt kommt die zweite Hälfte des Tricks:
Wecker am anderen Ende des Zimmers aufstellen, damit der
Schläfer zum Abstellen wohl oder übel aufstehen muss.

Sowas hilft leider gar nix bei einem echten Murmeltier, so wie mir.
Mein Vati hat früher auch immer alles versucht, unter anderem hat er mal so einen Wecker gekauft und so aufgestellt in meinem Zimmer. Das hat ca. 1Woche funktioniert, nämlich so lange, bis sich mein Unterbewusstsein an dieses Geräusch gewöhnt hat und sich wieder „angepasst“ hat. Dann wird das böse Geräusch einfach ausgeblendet und ausserdem weiss man ja, die Glocken klingeln nur einmalig eine Minute, danach ist wieder Ruhe. Da kann das noch so laut sein für den Moment, aber diese mechanischen Teile haben den ganz großen Nachteil, dass sie nur einmal klingeln und erst dann wieder, wenn sie erneut aufgezogen werden, und genau das weiss der innere Schweinehund leider sehr genau :smile:)

Viele Grüsse

Icequeen

Ach, das bringt doch alles nichts. Werde lieber Mitglied im
Delta-t Club :smile:

Was ist das für ein komisches Zeug. Da verstellt man einfach mal sich selber die Uhr und denkt die Welt ist in Ordnung! :smile:
Breather

Hallo Breather,

nach der ganzen Blödelei noch was konstruktives:

http://www.werbemittel-vondue.de/os/gallery/Marksman…
http://www.pocapoca.de/blog/

Ja Vielen Dank das ist was brauchbares! Den nehm ich!

http://www.equites-normanorum.de/uploads/pics/julian…

Ich suche einen Wecker…

Hallo,
schade, ich hab nur einen Tip, wie Du wach werden koenntest, einfach Wecker weiter weg stellen, so dass Aufstehen noetig wird.
Gruss HElmut