Langschlitz-Toaster mit Quarzglas-Heizung

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Toaster mit Quarzglas-Heizung, bestenfalls mit Langschlitz?

Wem das nichts sagt…
Anders als die meisten Toaster mit den üblichen, blanken Heizdrähten, gibt es auch Toaster in denen einzelne Röhren aus (Quarz-)Glas als Heizelemente verbaut sind. Innerhalb dieser Röhren verlaufen dann die Heizdrähte (oder was auch immer).
Diesen Geräten wird nachgesagt, dass sie zum einen gleichmäßiger Rösten und zum anderen aber auch mehr Sicherheit vor einem elektrischen Schlag bieten, als Geräte mit „normalen“ Heizdrähten. Meistens sind sie auch ein bisschen teurer.

Natürlich weiß ich, dass man den Toaster immer ausstecken muss, bevor man darin rumhantiert. Allerdings sind wir ein Mehr-Generationen-Haushalt mit Kindern und alten Leuten. Die wissen das zwar eigentlich auch, aber sicher ist sicher.

Wir haben/hatten tatsächlich auch genau so ein Gerät von der Fa. Krups, welches nun aber nach vielen Jahren leider kaputtgegangen ist. Reparieren ist leider auch nicht möglich, da es keine Ersatzteile mehr dafür gibt.

Das Einzige was ich im Internet gefunden habe, sind die Toaster von Bosch/Siemens, welche explizit mit dieser Art von Heizung werben. Leider gibt es diese nur mit zwei kurzen Schlitzen und mir wäre aber lieber ein oder zwei lange Schlitze.

Vielleicht hat ja jemand genau so einen Toaster wie ich suche und könnte mir die Marke bzw. das Modell nennen - sofern es das noch zu kaufen gibt.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG Thomas

Tip findest die hier: google z.B. nach Cecotec VisionToast Toaster
oder „Langschlitz quarzglas toaster“.
Unbedingt Kundenrezensionen lesen, auch wenn da viel Unsinn steht.

Dann sorge dafür, daß alle elektrischen Stromkreise an denen ein ortsveränderliches Gerät angeschlossen werden kann, mit einem FI abgesichert sind, damit erreichst Du viel mehr, als einem Quarz Toaster.

Viel Erfolg.