Hallo an alle,
uns steht ein Langstreckenflug bevor (insgesamt 14 Stunden, wovon 11 am
Stück) und ich suche nach Beschäftigungsideen für unseren Sohn (3 und
ein bisschen).
Malen, Schreiben, Bücher sind klar - aber hat jemand ausgefallene und
gute Ideen? Ich dachte auch an Hörspiele - gibt es welche für 3
Jährige?
Hörspiele finde ich für 3-jährige weniger gut geeignet. Kinder in diesem Alter sind noch mehr auf Bilder fixiert und können bilderlosen Text nicht gut aufnehmen.
Stifte und Papier sind natürlich gut, genauso wie Bücher.
Ausgefallene Sachen? Du könntest im Bereich der Spiele schauen, ob es da etwas passendes gibt. Gegen umherfliegende Würfel hilft eine kleine durchsichtige und fest verschlossene Box oder ein Glas. Man schüttelt die Box und schaut dann auf das Würfelergebnis.
Wenn du gerne bastelst, kannst du bestimmt auch ein herkömmliches Kinderspiel als Magnetspiel nachbauen.
Je nach Charakter des Kindes, brauchen die Kids in dem Alter ja etwas mehr Bewegung. Daher nimm auch ein paar Autos, Figuren o.ä. mit, die dann über den Sitz und Tisch fahren können. Witzig sind auch diese Biegefiguren z.B. http://cgi.ebay.de/Biegefigur—Rosaroter-Panther–1…
Idealerweise liegt die Flugzeit so, dass das Kind die Zeit über schlafen kann (Teddy, Kuschelkissen etc. mitnehmen).
uns steht ein Langstreckenflug bevor (insgesamt 14 Stunden,
wovon 11 am
Stück) und ich suche nach Beschäftigungsideen für unseren Sohn
(3 und
ein bisschen).
Hallo,
Du könntest ja z.B. statt eines Hörspiels eine Musikkassette mit einer bunten Mischung aus Kinderliedern mitnehmen…
Dann lieben kleine Kinder doch Fingerspiele, das wäre doch auch was für zwischendurch. Hier findest Du welche und auch noch andere Anregungen:
Hallo,
Kinder in dem Alter wollen im Flugzeug rumlaufen.Das ist natürlich während des Service nicht möglich. Aber meistens finden sie ERwachsene oder andere Kinder, die sie unterhalten und bei Laune halten.Meine Kinder wurden meistens irgendwann von der Crew in die Gally verschleppt, dort mit Säften abgefüllt und mit Süßigkeiten vollgestopft )
Ansonsten schlafen Kinder in dem Alter auch sehr viel und gut im Flugzeug, vor Allem wenn du die Sitzreihe vor der Trennwand hast, kann sich das Kind lang auf dem Boden ausstrecken und prima schlafen.
Außerdem neigen Kinder in dem Alter auch dazu auf langen Flügen Fieber zu bekommen.Also immer viel zu trinken geben.
Dann gibt es ja noch in jedem Sitz einen kleinen Bildschirm und Kinderfilme.
Also, es wird lang, aber es geht um )
Gruß,
Claudia
off topic
Wir könnten Dir ne große Hundetransportbox und ne Valium organisieren, damit ist Dir und den restlichen Passagieren wirklich geholfen *scherz*
… wenn der Flug von der Zeit günstig liegt schläft Euer Kind vielleicht ja auch eine ganze Weile - ggf. kann man den Mittagschlaf vorher streichen, um dann wirklich ein müdes Kind mit an Bord zu nehmen. Geht vorher ordentlich Spazieren und Sport machen - mehr als sonst üblich, dann ist der Racker auch halbwegs k.o.
Manchmal sind die Piloten so nett und nehmen die Kleinen mit und zeigen ihnen alles.
Anstelle der Hörspiele gibt es tolle Kinderlieder die in dem alter sehr gerne gehört werden. Puzzle sind auch ganz überschaubar, da die Kleinen noch keine 200 Teile zusammen setzen - da gibt es so Einlegepuzzle mit 20-35 Teilen, da kann auch nichts verrücken.
Bücher zum Vorlesen und Fingerspiele/Reime und das Lieblingskuscheltier.
Ansonsten Ohrentropfen nicht vergessen und was zum Kauen oder Saugen für den Druckausgleich.
Hallo,
gut dass Du das mit dem Druckausgleich ansprichst - das letzte mal als
wir geflogen sind hatte er noch einen Schnuller…
Geht dann wohl nur mit Nuckelflasche - wenn er die überhaupt noch will.
Was kann man denn sonst noch nehmen? Kaugummi?
Hallo!
Wir hatten im Oktober auch eine lange Flugreise nach Amerika mit unserer Tochter
(3 1/2) unternommen. Die beste Idee, die ich hatte, war ihr einen ganz billigen
Walkman zu kaufen. Ich nahm eine Benjamin-Blümchen- und eine Kinderlieder-Kassette
mit und damit war die Kleine den ganzen Urlaub beschäftigt.
Außerdem war sie ganz fasziniert, dass in den Sitzen kleine Fernseher eingebaut
waren, da hat sie dann ab und zu noch den Comicsender geguckt. Und vom
Flugpersonal bekommen die Kinder oft auch noch was zum Spielen.
Sie ist dann zwischendurch auch mal eingeschlafen, deswegen ging die Zeit
eigentlich ganz gut vorbei.
fuer die kids ist es immer ein abenteuer zu fliegen. alles ist spannend. außerdem kann man im flieger auch mal aufstehen und du hast zeit, dich endlich mal richtig auf dein kind zu konzentrieren. mit tv, walkman, stiften und malbuch und vor allem mit einem kuschelkissen oder besser einem stillkissen fuer ein weiches nickerchen kriegt ihr den flug super rum.
alles gute!