Langstreckenflug unterbrechen/ halbieren für 2-3 Tage

Hallo, München-Sydney kostet mit Singapore Airline ± € 6… ,- mit umsteigen in Singapore logisch.
Wenn ich jetzt München-Singapore und drei Tage später Singapore- Sydney buche will man von mir mehr als € 8…,- . Gibt es da Tricks um dies zu minimieren ? mfg rw

Du musst den Flug als Stopover-Flug buchen. D.h. Du musst in der Buchungsmaschine den Start- und Zielflughafen eintragen und dann in die zusätzlichen Optionen gehen, und dort Singapur als Zwischenziel unter Punkten wie: Stopover, mehrere Flughäfen, Zwischenstationen, … eintragen. Dann sollte der Flug nicht (viel) teurer werden als der Direktflug.

Normalerweise kostet ein Stopover am Heimatflughafen der Airline nur ein paar Steuern mehr. Dass das bei Dir anders ist, dürfte eher an der Verfügbarkeit liegen. Die Computer der Airlines sehen immer den gesamten Yield (Ertrag) für alle Strecken - und versuchen diesen zu optimieren.
Also hilft nix: Spielen mit den Flugtagen, sowohl für MUC-SIN wie auch für SIN-SYD - oder ein Reisebüro fragen, aber die wollen Geld für ihre Arbeit.
bye
Rolf