bräuchte mal euren Rat zu meinen Haaren…
Im Moment habe ich lange (halber Rücken) hell- bis mittelbraune Haare, ohne Schnitt.
Jetzt mein Problem: Ich habe vor einigen Monaten meinen Kleidungsstil geändert, nach dem Motto: weniger Sweatshirt, mehr Bluse, weniger Turnschuh, mehr Absatz und das gefällt mir soweit ganz gut.
Nun gefallen mir meine Haare nicht mehr dazu, sie sehen einfach langweilig aus. Ich habe meistens einen Pferdeschwanz, manchmal einen Knoten, ganz selten mit einer Klammer hochgesteckt. Offen tragen sieht nicht richtig gut aus, wenn man keinen Schnitt drin hat- habe ich zumindest den Eindruck.
Meine Erfahrungen mit Friseuren sahen bis jetzt so aus: Man geht hin, sagt entweder genau was man will oder lässt sich dort beraten, zahlt 30€ oder mehr und hinterher sehen die Haare aus wie vorher- nur kürzer als man sie eigentlich haben wollte (ich mag lange Haare).
Weitere Einschränkungen: Ich vertrage allergiebedingt nicht viel Chemie (deswegen kann ich leider auch keinerlei Make-Up tragen) und deswegen traue ich mich nicht so ganz ans Färben und an Stylingprodukte.
Außerdem müssen die Haare so lang sein, dass man sie gut zusammenbinden kann, sonst wird das im Praktikum sehr lästig.
Habt ihr irgendeine Idee, was ich machen könnte? Ob Ableitung zu einer guten Frisur oder Vorschlag, wie ich meine Haare am besten schneiden lassen kann oder was auch immer- ich nehme alles
es scheint fast so, als hättest du bisher mit den Frisören nur Pech gehabt…frag doch einfach mal deine Freundinnen, zu welchem Frisör die gehen. Viele bieten ja auch eine richtig gute Beratung an.
Ansonsten würde ich dir empfehlen deine Haare einfach durchstufen zu lassen. Dann kannst du die sowohl offen als auch zum Zopf tragen.
Zuviel Chemie auf dem Kopf ist sowieso nicht gut für die Haare, deshalb solltest du alles noch mal genauer mit dem Frisör absprechen, zu dem du gehst, der kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen…sofern er denn kompetent ist
Versuchs doch mal mit Flechtfrisuren, an denen hab ich mich während meines Chemie-Praktikums ausgelassen.
z.B. die beiden Ponysträhnen flechten und hinterm Kopf zusammenbinden, übliche Flechtzopf, oder ganz viele Strähnen von vorne nach hinten Flechten, geflochtene Zöpfe an den Seiten aufwickeln… (Goldmariezöpfe) etc. pp
weniger Turnschuh, mehr Absatz und das gefällt mir
soweit ganz gut.
Prima, dann sollten doch alle Hochsteckfrisuren gut passen. Mit dem richtigen Werkzeug alles kein Problem. Persönlich finde ich klassische Bananen und nicht zu ordentliche Dutts mit Stäbchen besonders schön.
Offen tragen sieht nicht richtig gut aus, wenn
man keinen Schnitt drin hat- habe ich zumindest den Eindruck.
Wenn Du bei langen Haaren bleiben möchtest würde ich von Stufen o.ä. eher absehen - leicht abgeschrägt zum Gesicht hin, mehr nicht. In sich gestuftes Haar muss immer gestylt/ gefönt/ aufgedreht werden, mit einfachem Lufttrocknen sieht es IMHO ungepflegt aus.
Weitere Einschränkungen: Ich vertrage allergiebedingt nicht
viel Chemie (
Das kommt Deinen Haaren sicherlich zugute. Wenn Du färben möchtest versuch es doch mal mit Henna oder anderer Pflanzenfarbe. Die Farbauswahl ist etwas eingeschränkt, aber ein schönes Dunkelbraun sollte sich machen lassen.
es scheint fast so, als hättest du bisher mit den Frisören nur
Pech gehabt…frag doch einfach mal deine Freundinnen, zu
welchem Frisör die gehen. Viele bieten ja auch eine richtig
gute Beratung an.
Dann muss ich mich wohl auf die Suche nach einem Frisör mit guter Beratung machen… Wie gesagt, ich habe mich da auch schon einmal beraten lassen- allerdings sah die Frisur nach dem Schneiden dann wieder so aus wie vorher.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben- vieleicht finde ich demnächst ja einen guten Frisör.
Versuchs doch mal mit Flechtfrisuren, an denen hab ich mich
während meines Chemie-Praktikums ausgelassen.
z.B. die beiden Ponysträhnen flechten und hinterm Kopf
zusammenbinden, übliche Flechtzopf, oder ganz viele Strähnen
von vorne nach hinten Flechten, geflochtene Zöpfe an den
Seiten aufwickeln… (Goldmariezöpfe) etc. pp
Ich hoffe mal, das ist auch für einen Grobmotoriker wie mich zu schaffen Aber danke für den Tipp.