Hallo!
Ich bin demnächst für 7 Monate in den USA (Diplomarbeit). Kennt jemand eine günstige Reisekrankenversicherung? Evtl. gibt es welche, die nicht pro Tag abrechnen (->teuer), sondern ein ganzes Jahr abdecken (->billiger?).
Danke für Tips!
Thomas
Hallo,
die DKV macht sowas,
Preis weiss ich nicht.
Gruß Anno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Wir haben eine Familienauslandskrankenversicherung. Die läuft ein ganzes Jahr und kostet irgendwas um die 30 Mark…
Ich meine, so teuer ist das doch nicht.
Abgeschlossen ist der Vertrag bei der HUK.
Gruß
Guido
in Nicht-USA Länder: 31,33 DM
Nach USA 62,66 DM
Beiträge für Männer!
Bei Frauen:
Nicht-USA: 44,92 DM
USA: 89,84 DM
Ohne Selbstbeteiligung, gute bis sehr gute Leistungen.
Meines Wissens wollen alle Anbieter für USA mehr Beitrag. Grund: die Herren Ärzte verlangen in USA und Kanada etwa so viel, wie bei uns nach der Gebührenverordnung für Ärzte: 8-10 fach!!!
Grüße
Raimund
Gilt aber leider nur beschränkt für 30-42 Tage nahtlosen Aufenthalt im Ausland 
Also gehts nicht…
Marco
Hmmm
Hi!
Ich sollte veilleicht mal das Kleingedruckte lesen 
Gruß
Guido
Hallo, bei der DKV 23DM/Monat oder 26 weiss nichtmehr genau. Da war ich auch während meinem Australienaufenthalt.
)
Gruss
Erst mal Danke für eure Tips.
Allerdings muss ich denjenigen, die glauben, dass man sich für ein paar Mark fürs ganze Jahr versichern kann, sagen dass sie sich irren. Diese Art von Versicherung ist immer begrenzt, z.B. auf maximale Aufenthalte von anderthalb Monaten… Ich kann ja nun nicht immer hin-und herfliegen wegen der Versicherung, das wird mit Sicherheit etwas teurer.
Die billigste (preiswerteste?) für 7 Monate, die ich bis jetzt gefunden habe ist die von Axa-Colonia: ca. 350DM für 7 Monate. Es wird tageweise bezahlt, so kommt dann dieser Betrag zustande.
Danke nochmal an alle
Thomas