Langzeitaufnahme mit Software

Ich möchte sozusagen eine eigene Radiosendung produzieren, nur dass sie eben nicht gesendet wird, sondern anschließend auf CD gebrannt werden soll.
Über die üblichen Abspiel- oder DJ-Programme lässt sich eine Live-Sendung mit Moderation nicht automatisch speichern, deshalb möchte ich das ganze, also Musik vom PC und Moderation (Mikro über LineIn), über eine Software auf demselben PC aufnehmen.

Ich hab zum aufnehmen sowohl den Magix Music Maker als auch den Nero Wave Editor (so ähnlich wie CoolEdit). Beide haben ja eine Aufnahmefunktion.

Wie ist es nun, wenn ich das ganze im Hintergrund (auf demselben PC) für 1-2 Stunden aufnehme? Läuft die Aufnahme stabil? Kann es Probleme beim Abspielbetrieb (DJ-Programm) geben?
Soviel ich weiß, wird die temporäre .wav direkt auf Festplatte gespeichert, so dass der Arbeitsspeicher dadurch nicht belastet wird. Was meint ihr Experten dazu?

Einen separaten PC hab ich leider nicht und einen externen CD-Brenner auch nicht. Ich hab übrigens Win2000.

Mathias

Ja, und schau mal da
Hallo Mathias,

im Allgemeinen kein Thema. Meine Erfahrungen mit Cool Edit (jetzt Adobe Audition) lassen mehrere Stunden Aufnahme problemlos zu.

Aber schau Dir doch mal das an, für den Radiomitschnitt passend programmiert:

http://waverec.de

Gruß

Stefan

Ok, danke erstmal. Ich werd mir das Programm dann in Ruhe angucken.

Mathias