Hallo,
wie bekomme ich bei meine Canon EOS 300X eine langzeitbelichtung LÄNGER als 30s hin?
wie lange sollte ich einen sterenenhimmel belichten und auf was muss ich alles achten abgesehen von wenig streulicht vom boden z.b. ?
vielen dank im voraus
roland
ich habs! …aber
habe es anderweitig rausbekommen, aber gibt es eine andere möglichkeit, ohne lange den auslöser zu drücken oder die fernbedienung zu benutzen?
Hallo,
hast du keinen Timer an der Kamera ?
Gruß Anno
habe es anderweitig rausbekommen, aber gibt es eine andere
möglichkeit, ohne lange den auslöser zu drücken oder die
fernbedienung zu benutzen?
kein timer
Hallo,
hast du keinen Timer an der Kamera ?
Gruß Anno
nein, leider nicht. die anleitung sagt, ich solle die fernbedienung nutzen, doch bei meinem modell ist keine dabei und auch kein empfänger. also, muss ich den auslöser gedrückt halten bei allen aufnahmen länger als 30s.
weiter wird gesagt, dass langzeitbelichtungen bei dem gerät max 6 min dauern können bei maximaler batterieleistung. muss der motor die ganze zeit die blende geöffnet halten??
Für ein Foto des Sternenhimmels solltest du probieren, wie lange du maximal brauchst, bis die Sterne deutlich sind. Wenn du länger belichtest (zB 5 min) sind die Sterne bereits nicht mehr als Punkte, sondern als Streifen zu sehen, da die Himmelsrotation ziemlich schnell ist (trotzdem ein schöner Effekt). Ich weiß aber gar nicht, ob die meisten Sterne als Lichtpunkte groß genug sind, um mit weniger als 58mm Brennweite auf dem Foto zu erscheinen.