Ich bin ein heller Hauttyp und möchte schnell braun werden. Eine Bräunungsdusche könnte dabei helfen, ist aber sehr kostspielig und hält nur etwa eine Woche.
Nun habe ich mich aber gefragt ob die Bräunungsdusche nicht doch einen Langzeiteffekt hat, denn in dunklen Shirts wird einem ja auch schneller warm und als in einem hellen Shirt.
Meine Frage:
Wenn ich am 10.06. eine Bräunungsdusche nehme und mich danach für eine Woche lang jeden Tag 30 Minuten in die Sonne lege, hätte ich dann am 10.07. einen höheren Bräunungsgrad der Haut als wenn ich das gleiche ohne eine Bräunungsdusche machen würde ?
ja
Und darf ich fragen…
ja
…wie du auf dieses schmale Brett kommst?
Die Bräunung durch die sog. Bräunungsdusche kommt durch Dihydroxiaceton zustande, dass mit Proteinen in der Haut reagiert und einen bräunlichen Farbton ausbildet. Dieser baut sich innerhalb von 10 Tagen mit der Hautproliferation wieder ab.
Mit der Bräunung durch UV-Strahlen hat das nichts zu tun und steht auch in keiner Wechselwirkung.
Die Bräune durch o.g. Selbstbräuner stellt übrigens auch keinen Sonnenschutz dar, so wie es die hauteigene Bräunung tut.
Da der Selbstbräuner also höchstens 10 Tage hält, ist seine bräunende Wirkung am 10.7. längst Geschichte und die Solarienbräune wird dadurch in keinster Weise verstärkt.
wtf
Fo
Hi,
ohne Gruß und Anrede,und es würde nicht nach Wirkungsweise gefragt.
Aber das hast Du vorbildlich gemacht,*dafür und sicher kriegst Du auch eins vom Fragenden…
LG von Oscara
ohne Gruß und Anrede,und es würde nicht nach Wirkungsweise
gefragt.
Das ist ja egal, deine Antwort ist auch ohne Wirkungsweise falsch.
Und nur deswegen gibst du absichtlich ne falsche Antwort?
Willkommen auf dem Niveau, dass du hier kritisierst!!
Aber das hast Du vorbildlich gemacht,*dafür und sicher kriegst
Du auch eins vom Fragenden…
Neidisch, schlecht gefrühstückt oder was?
Gruß