Hi suche schon eine weile im netz aber finde keine richtige antwort auf meine frage.Setzt sich indium im Körper ab, wie giftig sind die Dämpfe die beim sieden entstehen und welche Krankheiten lösen sie aus.
Wäre Dankbar für paar tipps
Indium besitzt als Metall einen sehr hohen Siedepunkt (2070°C), daher dürfte das Einatmen von Dämpfen a) nicht vorkommen und wenn doch, b) dürften 2070°C das primäre Problem für den menschlichen Organismus darstellen. Eine Toxizität von Indium selbst ist mir nicht bekannt und deckt sich auch mit entsprechend fehlenden Angaben im Sicherheitsdatenblatt.
Bei Indiumverbindungen sieht die Sache dann schon wieder etwas anders aus.
Danke erstmal werd mal nachfragen ob er mit indium verbindungen zu tun hatte würde mich nochmal melden.
kurz zur erläuterung mein vater hatte in dem letzten jahr sehr viel mit indium zu tun und jetzt geben haut fingernägel deutliche anzeichen auf eine krankheit die ärzte denken es wär eine schuppenflechte aber finden keine ursache dafür ist auch schon geraume zeit im krankenhaus. Melde michau jeden fall nochmal. Danke peppi
Hab nochmal wegen den indiumverbindungen gefragt und ja es waren indium-Kupfer verbindungen im Flüssigen zustand, denke sie haben sie geschmolzen so wie er erzählen tat und dann zusamm gefügt. man hat leber nieren schon geprüft aber nichts gefunden aber man hat was an der lunge festgestellt.
danke peppi