Hallo Experten,
ich habe momentan einen Kredit von x tsd am Hals, das heißt für mich y Eur0 monatlich.
Der Kredit läuft bis 2017. Im selben Jahr bekomme ich meine Lebensversicherung ausbezahlt, mit der ich locker den Kredit tilgen könnte.
Ideal wäre also für mich ein zinzloses Darlehen von x tsd bis 2017. Dass es das nicht gibt, ist mir klar.
Ich sehe 2 Möglichkeiten, die monatlichen Belastungen etwas zu verringern.
-
Zu einer anderen Bank welchseln, die eine Laufzeit von 120 Monaten hat. Das würde dann zz Euro monatlich kosten - so im INternet recherchiert. Also knapp 200 weniger. Das würde mir sehr helfen. Den Restbetrag kann ich dann bequem mit der LV bezahlen.
FRAGE: könnt ihr eine Bank besonders empfehlen oder im Gegenteil davon abraten? Es stehen zur Verfügung:
eaysycredit und cretidplus. -
Eine Hypothek aufnehmen. Ich habe keine Ahnung von Hypotheken. Eine habe ich im Internet eben erwischt und dachte, ich spinne. Da war von Gesamtkosten in Höhe von 2x tsd die Rede, also allein meinen jetzigen Kredit nur als Zinsen. Habe ich da was falsch verstanden?
Warum frage ich hier und nicht meine Bank? Weil ich da schon einmal falsch beraten worden bin und lieber im Vorfeld einige Meinungen einsammele bevor ich die Sache endgültig angehe.
Ich bitte um Rat, gerne auch per p.N.
Vielen Dank.
MFG
Pluto