Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich bin 23 jahre alt und bin Auszubildender im 2.ten Lehrjahr.
Mein Leben ging immer mehr den Bach runter bis mich meine Mutter letzendlich in die Psychiatrie eingewiesen hat.
Dort war ich 6 Wochen und habe nun vom Nervenarzt einen Eingliederungsplan bekommen.
Damit war ich bei meinem Arbeitgeber und dieser war damit gar nicht einverstanden und schickte mich zum Betriebsarzt.
Bei diesem war ich heute und dieser meinte es wäre absolut korrekt mit dem Plan.
Danach war ich allerdings bei meinem Hausarzt um mir eine Krankmeldung zu holen und dieser sagte mir ich solle doch unbedingt eine Langzeittherapie angehen um nicht wieder in den alten Trott der Depressionen und suizidalen Gedanken zu fallen.
Er meinte ich solle mir im Internet eine Klinik raussuchen die mir gefiele.
Ich würde gerne so eine Thraumatherapie machen allerdings habe ich auch mit Drogen und Alkohol /spielen (spielothek) Probleme.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Meine mutter sagt ich solle das angehen und meinen Ausbilder um verschiebung der Ausbildungszeit fragen oder gar auf die Ausbildung verzichten da meine Gesundheit doch wichtiger wäre.
Ich habe eine Depressive Belastungsstörung und muss auch Antidepressiva und Beruhigungsmittel nehmen.
Ich brauche dringend Hilfe hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke im vorraus
Moin
Ich würde gerne so eine Thraumatherapie machen
Warum schreibst du Traumatherapie mit h nach dem T und warum willst du sowas machen? Das ist ein Modewort ohne viel dahinter. Vor mehr als einem halben Jahrhundert hat man schon gewusst, dass es nicht ein einzelnes Trauma ist, welches Neurosen, Depressionen o.ä., verursacht, sondern eher ein langjähriges „schrägews“ Aufwachsen in merkwürdiger Atmosphäre.
Also vergiss den Quatsch mit der Traumatherapie und mach eine solide Therapie (da steckt das h nach dem T richtig drin).
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Meine mutter sagt ich solle das angehen und meinen Ausbilder
um verschiebung der Ausbildungszeit fragen oder gar auf die
Ausbildung verzichten da meine Gesundheit doch wichtiger wäre.
Wenn es die richtige Ausbildung für dich ist, solltest du sie parallel weiter machen - Therapien laufen besser unter „normalen“ Arbeitsbedingungen.
Ich habe eine Depressive Belastungsstörung
Das gibts ja nun schon mal gar nicht. Diese Diagnose existiert nicht. Wer hat dir diesen ganzen Quatsch eigentlich erzählt?
Gruß,
Branden
Branden,
es ist immer wieder unglaublich, wie abfällig du Menschen behandelst, die hier um Hilfe bitten.
Und es ist beschämend für eine ganze Berufsgruppe, das du sie hier vertrittst.
Du kannst jetzt wie gewohnt sarkastisch, ironisch und abfällig auf mir rumtrampeln, mich störts nicht, werde eh nicht darauf antworten.
Schiwa
Sry für das Trauma mit „h“ wusste ja nich dass das so bedeutungsvoll ist…
Diagnose: Posttraumatische Belastungsstörung (depressiv steht aber auch drunter naja wohl nich weiter von Bedeutung)
Die Sache ist die, das ich nicht wieder in den alten Trott verfallen will und daher sagten mir die Ärzte auch ich solle mir eine Klinik raussuchen um das schnellstmöglich anzugehen.
Nun weiß ich aber nicht wonach ich genau suchen muss und was da von der Krankenkasse übernommen wird und was nicht.
Durch einzelne Therapiestunden beim Psychologen ist mir nicht wirklich geholfen weil ich eben ein Trauma habe was mich Tag ein Tag aus begleitet auch auf Arbeit.
Ich bin verzweifelt und möchte gerne soviele Tipps wie möglich bekommen.
Durch persönliches Anschreiben der Experten hier habe ich auch schon sehr nette Antworten bekommen =)
Freue mich über jede weitere Antwort.
Du brauchst n weichgespülten Kuscheltherapeuten?
Gibts doch an jeder Ecke.
Genau. Und nur die Harten kommen in den Garten!
Was für ein Armutszeugnis und was für ein Ausdruck persönlicher und fachlicher Defizite!
Mir fallen auf Anhieb ein paar richtig gute Kliniken für diese spezielle Thematik ein. Magst Du verraten, wo in Deutschland Du wohnst? Die Kliniken von denen ich spreche liegen in Norddeutschland…
Über deine fachliche Inkompetenz reden wir ja glücklicherweise nicht.
Ja klar, ich wohne in Trier in Rheinland Pfalz.
Kannst du mirdie Kliniken nennen bitte?
Gruß