Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich bin 23 jahre alt und bin Auszubildender im 2.ten Lehrjahr.
Mein Leben ging immer mehr den Bach runter bis mich meine Mutter letzendlich in die Psychiatrie eingewiesen hat.
Dort war ich 6 Wochen und habe nun vom Nervenarzt einen Eingliederungsplan bekommen.
Damit war ich bei meinem Arbeitgeber und dieser war damit gar nicht einverstanden und schickte mich zum Betriebsarzt.
Bei diesem war ich heute und dieser meinte es wäre absolut korrekt mit dem Plan.
Danach war ich allerdings bei meinem Hausarzt um mir eine Krankmeldung zu holen und dieser sagte mir ich solle doch unbedingt eine Langzeittherapie angehen um nicht wieder in den alten Trott der Depressionen und suizidalen Gedanken zu fallen.
Er meinte ich solle mir im Internet eine Klinik raussuchen die mir gefiele.
Ich würde gerne so eine Thraumatherapie machen allerdings habe ich auch mit Drogen und Alkohol /spielen (spielothek) Probleme.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Meine mutter sagt ich solle das angehen und meinen Ausbilder um verschiebung der Ausbildungszeit fragen oder gar auf die Ausbildung verzichten da meine Gesundheit doch wichtiger wäre.
Ich habe eine Depressive Belastungsstörung und muss auch Antidepressiva und Beruhigungsmittel nehmen.
Ich brauche dringend Hilfe hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke im vorraus
Hallo liebe Sonne,
bespreche Deinen Weg mit Deinem Hausarzt, denn er kennt die geeignete psychologische Anlaufstelle für Dich.
Ich persönlich empfehle Dir eine psychotherapeutische Langzeitbehandlung, möglicherweise ambulant, begleitend zu Deiner Berufstätigkeit.
Entsprechende Psychotherapeuten, bzw. psychotherapeutische Tageskliniken kannst Du auch über Deine Krankenkasse erfahren.
Wünsche Dir alles Liebe
und viel Gesundheit!
Hallo Brigitte, erstmal vielen Dank für die Antwort.