Langzeiturlaub an der Cote dÀzur/ Überwinterung/Rentnertraum

Hallo, ihr klugen Leute, ich suche eine sehr günstige private Unterkunft (kl. möbl. Zimmer/Bad) zwischen Nizza und Saint Tropez. Wer hat dort Freunde/Verwandte/Bekannte, die ein Zimmer von ca. Oktober/November bis Februar/März langzeitvermieten??? Bin ein fit"ter" Rentner seit 5 Jahren, sauber, ehrlich, anständig, zuvorkommend und helfe auch gerne bei anfallenden Arbeiten am oder um’s Haus herum, gerne bei älteren Leuten, denen ich zur Hand gehen kann. Fahre auch einkaufen und, und, und. Ich spreche k e i n französisch und nuir wenig engl., daher wäre von Vorteil, wenn der/die Vermieter/in etwas Deutsch könnte. Anreise erfolgt mit eigenem PKW Peugeot CC Cabrio. Jetzt hoffe ich auf gute Nachrichten von Euch. Lb. Grüße, Joachim. PS: Ich war bis vor wenigen Tagen in Nizza und Umgebung für 2,5 Wochen, ich bin so begeistert von der Gegend, das ich dem trüben Winter in D entfliehen möchte.

Hi

vielleicht hast du Glück und Leute suchen tatsächlich einen guten Hausgeist aus sozialem Anspruch…

Mir wurde mal eine Villa in Italien angeboten für einen Winter - einzige Gegenleistung war, das Teil zu heizen, weil ungeheizte Villen am Meer Schimmel + Muffigkeit anziehen und die Nebenkosten zu tragen…

Die Heizung der Villa ist ausschließlich über Kamin möglich!

Dann sieht die Rechnung so aus:

Kaminholz/Legno = 10. /Tag = 300.-
Strom = ca .100.- /Monat
Wasser = ca 15.-/Monat
Wi-fi/Fernsehen = 50.- /Monat
Gas = 30,./Monat

und noch nen paar Kleinigkeiten - also 500.-/Monat nur für Nebenkosten…

Das ist erstmal nicht teuer, aber wiederum doch, weil Klein Hänschen denkt, dass es billiger gehen sollte…

Du wirst dich irgendwo als Lohnsklave verdingen müssen … das könnte eine Option sein…
Gruß + bonne Chance

Hummel

… mehr auf http://w-w-w.ms/a4dcwf

Hallo du,

vielleicht kannst du hier mal schauen?
http://www.cofman.de/search.php?country=FR#areaid=29…
Das sind Ferienhäuser… Heisst, da wärst du zwar alleine und auf dich gestellt… Vom Preis her sind die teilweise aber echt schon ab 100€/Woche zu haben… Was für ein Budget stellst du dir den pro Monat vor??

Liebe Grüße,
Heribert

Werde auf deine Ratschläge achten, danke. Joachim

Danke für den Tipp. lb. Grüße, Joachim.