Langzeiturlaub Goa

Wir werden vom 01.Januar an für 3 Monate in Goa leben. Wer hat so etwas in den letzten zwei Jahren getan ?
Wie hoch sind in etwa die Lebenshaltungskosten
Sind EC-Card und Kreditkarten überall nutzbar ?
Sollte man sein Geld in Travellerchecks tauschen ?
Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten ?

Über viele Antworten freue ich mich, danke.

Hallo!

Wir werden vom 01.Januar an für 3 Monate in Goa leben. Wer hat
so etwas in den letzten zwei Jahren getan ?

Ich

Wie hoch sind in etwa die Lebenshaltungskosten

Nicht sehr hoch, wobei insgesamt ca. doppelt so hoch im Vergleich zum Rest Indiens (Alkohol ausgenommen). Das Preisniveau für Lebensmittel ist in Indien in den letzten Jahren stark steigend.

Sind EC-Card und Kreditkarten überall nutzbar ?

Es gibt überall ATMs, aber, die funktionieren nicht immer und sind nicht immer befüllt. Also rechtzeitig Geld holen. Im Alltag zahlt man in cash.

Sollte man sein Geld in Travellerchecks tauschen ?

Nein, die interessieren keinen Menschen.

Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten ?

Was verstehst du da drunter?

Wenn du Pech hast, wirds gegen Ende März schon ziemlich heiß, das ist aber sehr unterschiedlich. Dieses Jahr war es lange kalt in Indien, im Jahr 2010 als ich dort war, war es in Goa schon im Februar ziemlich heiß.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

vielen Dank für die Antwort. Trotzdem noch ein, zwei Fragen dazu.
Lebenshaltungskosten : ca. 25 % der deutschen/österreichischen LHK ?
EC-Card : wird auch von den ATM`s akzeptiert ?

Danke + Gruß
Bifi

Hallo!

Die Lebenserhaltungskosten schwanken sehr stark, je nachdem was du für Unterkünfte hast. Essen kostet pro Mahlzeit zwischen 100,- und 400,- Rs (2010).

EC Karte geht durchaus, besser ist Kreditkarte, oder am besten ist, wenn man zwei verschiedene Karten zur Auswahl hat. Wenn man in Goa den passenden ATM sucht, trifft man immer wieder die gleichen suchenden Touristen:wink:

Gruß
Tom