LANPARTYTOOLS /Counterstrike LAN-Server Tools/Mods

wir machen in unregelmäßigen abständen lan-parties und spielen fast nur counterstrike 1.6

um den spielspass zu steigern, suche ich nun diverse modifikationen, tipps und tools.

zb.:
im internet hat man bei vielen servern die möglichkeit mapvotes abzugeben. dh. nach einer gewissen zeit, oder auf befehl, soll eine info kommen, dass man nun für eine map seine stimme abgeben kann.
taste 1 - fy_poolday, taste 2 - de_dust, usw.

praktisch wäre auch etwas, womit das opfer nach einem teamkill den teamkiller individuell bestrafen kann (slap him 10 times, sofort töten, glühen lassen, und alles so spässe halt)

und toll wären auch bots, die auf jeder map per konsole eingesetzt werden können.

vielleicht hat auch jemand eine liste mit kommandozeilenbefehlen, die man als admin einsetzen kann. (bis jetzt kenne/nutze ich nur ‚changelevel‘. :smile:

es gibt ja glaube ich einen befehl, um die schwerkraft aufzuheben, bzw stark zu reduzieren.
vielleicht kennt den ja jemand.

gibt es sonst tools oä die eine lanparty interessanter machen? zb. ein tool, wo man musikwünsche abgeben kann, die anschliessend im winamp gespielt werden?
oder vielleicht ein essens-tool, wo man pizza-sammelbestellungen tätigen kann?

ich freue mich auf jeden tipp.

danke!

Diverse Admin-Tools können die von dir gewünschten Befehle ausführen. Ich kenn mich da bei 1.6 aber nich so aus da ich Source zocke.
Die Schwerkraft änderst du mit sv_gravity soviel weiss ich noch.
Musst du einfach mal gooogeln^^

bots kann man in CS1.6 mit extra menü hinzufügen. Im LAN zumindest.
Drück mal während dem Spiel „H“
Wenn dre aber doch nicht geht.

bot_add fürs hinzufügen
bot_difficulty X für den Schwierigkeitsgrad

mfg
Apothecarius

Hallo cubensos,

was Du brauchst ist amx. Runterzuladen hier: http://amxmod.net/downloads.php Der mod bietet Dir eine Plattform für verschiedene Plug-Ins die Du gerne einsetzten möchtest z.B. mapvote, tk bestrafung usw. Am besten einfach mal auf die Seite guggn.

Gruß,

Johannes

AMX - Mod
hallo johannes!
vielen dank schon mal für den tollen tipp. habe das amx-mod jetzt installiert, komme aber noch nicht wirklich damit zurecht.

mapvotes - klappt hervorragend. einfach die ini entsprechend bearbeiten.
tk-bestrafung - brauch ich da noch ein extra-modul? welches? wie bidne ich es ein?
wie kann man sounds zu gewissen ereignissen zuordnen? zb ein „monsterkill“ nach einer anzahl von kills…
und wie kann ich das amx-mod komfortabel über ein menü steuern?
immer amxmodmenu eintippen ist etwas umständlich.
(vielleicht über voodooscript, welches ich installiert habe?)

vielen dank.

mfg
stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]