Hallo Wissende, wann sollte es austreiben?
Meins, Stämmchen, rührt sich nämlich nicht. Kübelpflanze, war im Winter hell bei ca. 8°C untergebracht u. wurde vor 4 Wochen in größeren Kübel gesetzt.
Jetzt steht es am Tag suf d. Balkon u. wird abends noch rein geholt, weil bei uns nachts meistens noch nur 3°C sind.
Mit Dank u. Grüßen ramses90.
Hi ramses90,
da sollte sich eigentlich schon inzwischen was tun!
Wie sah die Sache denn beim Umtopfen aus? Gut durchwurzelt und ein gewisser Widerstand bei Herauslösen aus dem alten Topf? Oder mehr so trocken und leicht rauszuziehen?
Zur Not schneide mal einen Trieb zurück und guck, ob sich da grünes Innenleben zeigt.
Meins stand im Winter auf der Fensterbank (Süd/Westseite) über der Heizung, allerdings war daneben ein Zimmerbrunnen. Es blühte durchgehend sehr schön, entspricht jetzt auch echt keiner offiziellen Empfehlung. Nun blüht es auf dem Ostbalkon weiter, habe es aber bei den kalten Temperaturen heute mal wieder reingeholt (8°).
Gib keinen Dünger, bevor sich überhaupt starker Neuaustrieb bemerkbar macht.
Grüne Grüße, S:smile:nja
Hallo ramses90,
üb’ dich noch in etwas Geduld. Zwar fangen die Wandelröschen, die ich im Keller auf der Fensterbank überwintern ließ, nun draußen an auszutreiben. Allerdings tun sich die in Mallorca (dort permanent draußen) momentan noch schwer.
Gruß
Karl
Danke,
Euch Beiden!
Ich glaube, es ist hin!
Selbst ein Rückschnitt in dicke (ca. 7 mm Durchmesser) Zweige ist nicht mehr grün. Hab´s im Winter wohl doch zu trocken gehalten.
MfG ramses90.