Hallo
habe seit kurzem ein Problem mit meiner Lanverbindung
Die Lanverbindung zwischen PC und Router (Speedport W503V von T-Home)läuft ganz normal,bis ich dann abends den PC mit der Steckdosenleiste vom Stromnetz trenne,dann ist am nächsten Morgen keine Lanverbindung mehr vorhanden(Fehlermeldung :ein Lankabel ist nicht angeschlossen)nun muß ich den Router immer neu starten und dann findet er die Lanverbindung wieder.
Wie ist soetwas möglich ,denn das Ganze funktionierte vorher schon über ein Jahr lang.
PS.schalte die Steckdosenleiste nicht mehr aus und es funktioniert,obwohl der Pc ja eigentlich auch aus ist bis zur Leiste .
Ein Pc ist nie aus solange noch Strom anliegt. Also schaltest du das Netzteil oder die Steckdose NICHT aus dann ist auch dein Rechner nicht wirklich aus. Dann bekommen Geräte wie Maus, Tastatur und Lankarte immer noch Strom. Wenn der Rechner aus ist schau mal am Speedport, dort brennt die LANLED trotzdem noch, wenn du Ihn ganz vom Strom nimmst ist die LANLED auch aus.
Zur Lösung würde ich mal das Kabel austauschen.
Hallo Dragonk1988,
wenn mein Rechner aus ist ,also vom Strom getrennt,dann brennt die Lanlampe am Router trotzdem noch und auch wenn ich dann den Rechner wieder hochfahre und die Fehlermeldung (Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen kommt )brennt die Lampe am Router auch,nur ich komm nicht ins Internet,eben erst wenn ich den Router wieder neu starten lass.
Das mit dem Kabel austauschen ist bei mir nicht mal eben so Einfach,habe ein 20 Meter Kabel durch den Keller verlegt.
vielen Dank für deine Mühe
juerue
Hallo Dragonk1988,
also das Kabel habe ich schon mal in eine andere Buchse gesteckt,hat aber nichts gebracht.
Der Router wurde schon ausgetauscht,hat auch nichts gebracht.
Netzwerkkarte ??? hab keine Ahnung wo die sich befindet,bin nicht so sehr damit bewandert !!!
Was ich aber überhaupt nicht versteh,wenn ich den PC nur runter fahre und nicht die Steckdosenleiste ausschalte ,funktioniert alles normal.
trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
juerue