hallo zusammen!
vor ca 2 wochen habe ich mein laptop erfolgreich mit meinem alten pc per lan kabel verbunden. mein laptop hat internet per wlan. ich konnte mit dem pc ins internet.
vor ca einer woche habe ich mein laptop mit einem anderen laptop per lan kabel verbunden. wir hatten beide vista, bei der man die einstellungen bei freigabecenter->netzwerkverbindungen verwalten->local area connection vlan 0(steht jetzt dort)->eigenschaften->internetprotokoll version 4(TCP/IPv4)->folgende ip adresse verwenden:…wir schrieben die gleiche ip adresse hinein und am schluss der ip adresse gaben wir uns 1- und 2, dannach auf subnetzmaske: 255.255.255.0 und dann auf ok und ok…wir spielten spiele per lan kabel.
er nahm seine standart ip adresse und ich gab sie einfach bei mir ein…mit einer 1 am schluss, fürs lanspiel
später wollte ich mein pc wieder mit meinem laptop verbinden und es ging nicht mehr, es kam immer wieder eingeschränke verbindung…
momentan habe ich bei xp und vista ->ip-adresse automatisch beziehen
bei meinem pc steht, dass ich die verbindung hergestellt habe, aber ich kann nicht zB in youtube gehn, außerdem habe ich den firewall ausgeschaltet, da ich es vor kurzem probiete, erfolgslos.
ich benütze ein normales lan kabel, nichts außergewöhnliches…
wäre echt sehr sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da mein bruder gerne einen eigenen pc haben würde 
noch eine kurze frage: wlan und wifi ist das gleiche oder?
vielen dank fürs lesen!!!
mit freundlichen grüßen fabian
Hi Fabro08,
Kleiner Fehler, große Wirkung. ^^
Stell bei beiden Rechner (Vista, XP) IP automatisch ein.
Dann musst du beim Vitsa im Freigabecenter alles anschalten damit das mit dem Inte wieder geht. (Wenn nicht melden ^^)
So nun erstmal
*Schimpf begin* Warum wollen alle immer eigene IPs bei Windows vergeben?? Windows hat es so eingerichtet, dass Windows zu Windows eigenständig komunieziert. Da braucht man nichts einstellen, einfach Kabel rein und los gehts (Feigabe nicht vergessen). Windows verwendet nur eine private IP aus dem Klasse B Bereich und nicht Klasse C*schimps ende*
So nun zu den anderen Fragen.
wlan und wifi ist das gleiche oder?
Nicht direckt. WLAN ist die Bezeichnung Wireless Local Area Network
Also sehr frei übersetzt Funknetzwerk und Wi-Fi ist ein Zusammenschluss von Firmen, um das WLAN für deren Geräte zu nutzen. Dabei ist WIFI eine Standartisierung für die Kommunikation von Geräten, die primär nicht mit einander zutun haben, aber zB alle ins Inet wollen. (schau mal bei google oder wiki)
Wenn du sagst du gehst via WLAN ins Inet, dann gehe ich davona aus, dass ihr eine Flat habt mit WLAN Router und du dich damit verbindest. Da stellt sich jedem die Frage, warum der XP nicht auch an dieses Gerät angeschlossen ist. Da solltest du mal mehr Informationen geben, wenn du solche Aussagen triffst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
MfG DK
hey ich will ja nicht mekern^^ aber was meinst du mit alle an? oO
alle ordner freigaben??
hab es versucht, geht aber nicht mit alle ordner freigeben, drucker freigeben,… usw
frage steht immer noch offen!
ich bitte um antwort!