Ich versuche heute schon zum 5. Mal den Wireless Router WR-1137 von Lanware mit dem DSL Modem zu verbinden.
Wenn man den „Connect on Demand“ disabled zeigt er auch im Status „Connected“ und die zugewiesene IP, Gateway, DNS an. Trotzdem kann ich mit verschiedenen Rechnern, verschiedenen Betriebssystemen und Browsern nicht ins Internet.
Habt ihr mir einen Tip woran das liegen könnte.
Lanware hat den WR-1137 nicht mehr im Programm und antwortet auch nicht auf Anfragen.
Grüße
Till
Hallo,
Wenn man den „Connect on Demand“ disabled zeigt er auch im
Status „Connected“ und die zugewiesene IP, Gateway, DNS an.
Trotzdem kann ich mit verschiedenen Rechnern, verschiedenen
Betriebssystemen und Browsern nicht ins Internet.
Wie sehen denn die IP-Einstellungen der Rechner aus? Ich würde hier mal schauen ob der Lanware hier die IP-Adresse zuweist oder ob die ggf. von hand geändert werden muss.
Als Gateway müsste ja hier z.B. die IP des Routers eingetragen sein.
Ein Ping zum Router bzw. einer Internet Adresse gibt dann noch Aufschluss ob die Namensauflösung und Verbindung an sich klappt.
Gruß
h.
Gateway eingetragen
Wie sehen denn die IP-Einstellungen der Rechner aus? Ich würde
hier mal schauen ob der Lanware hier die IP-Adresse zuweist
oder ob die ggf. von hand geändert werden muss.
Nein, DHCP lief auch nicht reibungslos. Ich habe jetzt den Rechnern eine Adresse im Raum 192.168.1.1xx zugewiesen. Untereinander funzt das Netz auch gut.
Der Router hat die 192.168.1.1 Den habe ich mal probehalber bei zwei Rechnern als Standartgateway eingetragen. Keine Änderung.
Ein Ping zum Router bzw. einer Internet Adresse gibt dann noch
Aufschluss ob die Namensauflösung und Verbindung an sich
klappt.
Die Pings werden beantwortet. Wenn ich aber eine Adresse im Internet anpinge kommt nichts.