Lanz Traktor2416

Hallomiteinander.weiß jemand wo ich eine Batterie für meinen Lanz Traktor bekomme…Baujahr 1953 …

Um was für eine Batterie handelt es sich genau? WIKI zeigt das an:

Elektrische Ausrüstung
Bearbeiten
12 Volt-Einrichtung nach StVZO
Bosch-Pendelanlasser und Glühvorrichtung

Batterie: 12 Volt, 56 Ah
Bosch Lichtmaschine: 12 Volt, 90 Watt
Bosch-Glühkerze, Typ: KE/GA 4/17
--------+++±--------
Gibt es die nicht im Fachhandel?

56Ah Blei solltest Du schon im normalen Kfz - Bedarf kriegen. Die Maße müssen halt auch passen. Würde eine gute Marke wählen (Bären, Banner etc.).

Viel Erfolg!

Oh vielen Dank…habe laufend gegugelt nichts für 2416…

Vielen Dank…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.