Ich bitte um Infos zu folgenden Fragen: Ich möchte im Januar nach Lanzarote. Wo sollte ich mir ein Hotel/Unterkunft suchen wenn ich die Insel per Auto erkunden möchte, und dabei möglichst viel sehen möchte.
Der Ort sollte ruhig aber nicht zu ruhig sein. Ein paar nette Lokale währen schon recht nett.
Geplant sind fürs Erste 14 Tage.
Danke im voraus
FMD
ich fand die Costa Teguise nicht schlecht. Ein Touristenort aber nicht so laut und extrem wie die Costa Blanca oder Pocillos.
Dort gibt es immer wieder mal Angebote für die Appartments Nazareth oder Mansion Nazareth. Nicht ganz leise aber nett und sauber. Mansion Nazareth ist etwas neuer und mit Frühstück oder HP zu bekommen. Die Appartments Nazareth gibt es glaube ich nur mit Frühstück.
Unbedingt sehen sollte man den Timanfaja-Nationalpark, das Mirador del Rio und die Jameo del Agua von Cesar Manrique. Ausserdem ist ein Besuch an der Playa Famara im Nord-Osten der Insel schön, auch wenn das Wetter nicht unbedingt Bademäßig ist.
auch ich wuerde dir im januar nicht unbedingt die kanaren empfehlen. wo du auf lanzarote wohnst ist eigentlich egal, da die insel nicht soo gross ist. ich fands an der playa blanca nicht schlecht, obwohl es jetzt schon ein paar jahre her ist und die bautaetigkeiten damals noch in vollem gange waren. die papagayo-straende kannst du von hier aus bequem erreichen und in gut 20 minuten bist du mit der faehre in corralejo (fuerteventura). der parque timanfaya ist auch nicht weit entfernt.