Lanzarote - Auto sinfoll?

Nabend liebes Forum,

wir möchten eine Woche auf Lanzarote Urlaub machen, genauer in Playa Blanca. Der reizeitpunkt wird im Mai sein.

Nun fragen wir uns, ob wir ein Mietwagen benötigen, oder ob man dort gut auch Bustouren machen, oder wie im Tunesien eine Ganze Mänge mit den Taxi erledigen, kann.

Wir wollen in der Woche etwas rumkommen aber auch einfach am Strand entspanne.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was erachtet ihr als sinnvoll?

Gute Nacht wünscht

Naseweis

Hallo Naseweis,

Nun fragen wir uns, ob wir ein Mietwagen benötigen, oder ob
man dort gut auch Bustouren machen, oder wie im Tunesien eine
Ganze Mänge mit den Taxi erledigen, kann.

von Taxifahrten von Playa Blanca aus rate ich unbedingt ab, denn die Entfernungen von dort aus zu u.a. vielen sehenswerten Zielen der Insel sind doch teilweise recht groß, z.B. zum nördlichsten Aussichtspunkt der Insel, dem Mirador del Rio, der absolut genial und einzigartig ist.

Ich empfehle Euch wirklich einen Mietwagen, wir haben sehr gute Erfahrungen mit Plus Car gemacht, immer direkt vor Ort gebucht und das bisher schon einige Male.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was erachtet ihr als
sinnvoll?

die Reiseanbieter und auch andere Anbieter direkt vor Ort (sind meistens zwar günstiger, haben aber oft keine deutschsprachige Reiseleitung oder überhaut keine Reiseleitung mit an Bord) bieten natürlich auch organisierte Tagestouren an, wie z.B. die Nord-Tour

http://www.lanzarote.com/de/ausfluge/nord-tour/

und die Süd-Tour

http://www.lanzarote.com/de/ausfluge/sud-tour/

Beide Touren sind auf jeden Fall sehenswert. Wir haben dies bei unserem allerersten Lanzarote-Urlaub Anfang der 90er mitgemacht, heute mieten wir uns stets ein Auto, so kommt man in Ecken, die man sonst eher nicht zu sehen bekommt und man ist natürlicher wesentlich unabhängiger und flexibler.

Schönen Urlaub,
Kieckie

Hallo,

definitiv sinnvoll. Die Entfernungen sind groß, Linienbusse sind zwar billig, verkehren aber längst nicht überall, und so ein organisierter Ausflug kann sicher ganz nett sein, aber man möchte sich ja vielleicht auch mal an einen fremden Strand hauen und nicht sofort wieder in den Reisebus zurückgepfercht werden.
Ich war ohne Auto da und habe mich ziemlich über die Immobilität geärgert.

Grüße
Sonja

Hallo,

alles ist eigentlich schon gesagt, aber ein Auto ist ein MUSS,
wenn man Lanzarote gut kennenlernen möchte.

Viel Spaß
Lg Doris

Danke
euch allen.