Hallo liebe Leute!
Wir möchten mal eine Woche ohne Kinder Urlaub machen und haben uns Lanzarote ausgesucht als Ziel(Wobei wir auch für anderes offen sind).Es soll schon bald losgehen(Anfang März)und die Zeit drängt.Welches Gebiet bietet sich an wenn man z.B. gerne mal Ausflüge macht ,auch mal an den Strand möchte und Abends vielleicht mal einen schönen Spaziergang mit der Möglichkeit der Einkehr sucht(muß keine Disco sein-halt etwas Leben).Was sollte man sehen(Mietwagen)-was ist bloße Abzockerei.Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Mittelklassehotel(Haben keine Reichtümer zur Verfügung).Bin für jeden Tip dankbar,da die Reisebüros die wir aufgesucht haben alle nur verkaufen,aber nicht beraten wollen.
Michael
Hallo Michael.
War vor etlichen Jahren dort. Hotel kann ich nicht empfehlen, weil wir in einer Appartementanlage waren. Empfehlen kann ich dir den Besuch des Hauses von César Manrique, das war ein Künstler von Lanzarote. Das Haus fand ich absolut spitze. Touristisch attraktiv ist das Vulkangebiet mit Reitmöglichkeit auf dem Kamel( Montanas del Fuego) und Hähnchenessen vom Vulkangrill ( haben wir nur angeguckt). Im Norden gibt es noch sehr schöne Höhlen und eine Grotte mit so Molchen, die es nur dort gibt. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, steht aber bestimmt in jedem Reiseführer.
Der Hauptort ( ich glaube Puerto del Carmen oder so ähnlich) war furchtbar, völlig überlaufen, da hats mir nicht gefallen. Schön ist die Costa Teguise und der Süden Playa Bianca.
Guck mal auf dieser Website, vielleicht findest du da was.
http://www.lanzarote-fuerte.com/Lanzarote/lanzade.htm
Im übrigen kann man ein Auto leihen und die ganze Insel in kurzer Zeit angucken. Sie ist nicht so groß.
Schönen Urlaub
Rabchen
Hi Michael,
da die Reisebüros die wir aufgesucht haben alle nur
verkaufen,aber nicht beraten wollen.
Tut mir leid das zu hören.
Zu den Sehenswürdigkeiten: Das Haus von Cesar Manrique (jetzt Museum) sowie das Mirador del Rio (Haus in einer Klippe) sind auf jeden Fall einen ausflug wert. Dazu die Jameos del Agua (Vulkanhöhlen) sowie die Feuerberge.
Wir haben das immer so gemacht dass wir einen Ausflugspunkt besucht haben und dann noch eine oder zwei Stunden an die Playa Famara im Norden der Insel gefahren sind. An diesem Strand ist die Brandung klasse und es gibt keine Hotels sondern nur eine oder zwei kleine Appartmentanlagen.
Unterkunftsmässig gibt es drei Schwerpunktorte:
Playa del Carmen mit der Playa de los Pocillos ist der Hauptort mit Kneipen, Läden und Discos. Ein klassischer Touristenort mit allen Vor- und Nachteilen. Etwas weiter draussen an der Pl. d. los Pocillos liegen die Hotels der Reihe nach am Strand (mit einer Strasse dazwischen). Dort ist es ruhiger und man kann trotzdem in den Ort hinein laufen.
Playa Blanca: Im Westen der Insel entstandener Ort. Mir hat er nicht gefallen da er eigentlich nur aus Hotels besteht. In der nähe sind die berühmten Papagaienstrände. Ansonsten ist die Ecke etwas ab vom Schuss.
Recht gut hat mir noch der dritte Ort gefallen. In Costa Teguise ist der Tourismus natürlich auch schon voll etabliert, ist aber noch nicht sooo brutal gewachsen wie in Playa del Carmen. Der Nachteil hier: Nur kleine Sandbuchten die nicht sooo zum Baden einladen wie die Strände an der Playa del Carmen oder Playa Blaca.
Als rege Touris hatten wir aber ein Auto (kostet ca. 157,-- Euro pro Woche inkl. aller Versicherungen/Steuern) und waren viel unterwegs. Für eine Woche ist dieses Ziel wirklich supertoll.
Wenn Du noch Fragen hast geb Bescheid. Konkretere Infos kann ich Dir aber nur geben wenn Du sagst wann und ab welchem Flughafen Du fliegen willst und wie hoch Euer Budget ist…
Byebye
Rolf
Hallo,
Zu den Sehenswürdigkeiten: Das Haus von Cesar Manrique (jetzt
Museum) sowie das Mirador del Rio (Haus in einer Klippe) sind
auf jeden Fall einen ausflug wert. Dazu die Jameos del Agua
(Vulkanhöhlen) sowie die Feuerberge.
den Kaktusgarten nicht zu vergessen. Aber: Zumindest Mirador del Rio empfand ich als Abzocke. Erst den Zugang zu einem schönen Ausblick durch entsprechende Baumaßnahmen versperren, dann ein Häuschen mit Aussictsplattform hinsetzen und für den Zugang (=die vorher kostenlose Aussicht) nicht wenig Geld zu verlangen (vor 4 Jahren 1000 Ptas). Auch insgesamt fand ich die Eintrittspreise relativ anspruchsvoll.
Nichtsdestowenigertrotz sind die Feuerberge alleine die Reise schon wert.
Gruß
Christian
Hi Christian,
so sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand den Kaktusgarten unglaublich langweilig und Mirador del Rio klasse. Vielleicht aber auch nur weil ich früher die Serie Tim Thaler gesehen habe (und geliebt habe). Dort kommt dieses „Haus“ vor…
Anspruchsvolle Reisepreise sind bei mir immer dann gerechtfertigt wenn auch die Sehenswürdigkeit anspruchsvoll ist. Lanzarote hat m.E. von dieser Sorte am Meisten zu bieten.
Viele Grüße
Rolf
Servus Michael
Lanzarote ist eine tolle Insel, kann ich auf jeden Fall aufgrund meiner eigenen Erfahrungen von zweimal je 2 Wochen Urlaub (1996 und 2000) empfehlen!
allgemeine Informationen über Lanzarote:
http://www.lanzarote.com/Lanzarote-al.html
evtl. auch interessant meine persönlichen Erlebnisse auf Lanzarote:
http://www.8ung.at/roland_evi/Reisen/Lanzarote/defau…
Bei beiden Aufenthalten wohnte ich im Hotel Beatriz (http://www.beatrizhoteles.com/teguise/presentacional…) in Costa Teguise, das ich auch super fand.
Es ist (zumindest innen) optisch sehr ansprechend, bietet morgens und abends tägliche riesige und schmackhafte Buffets und jeden Abend eine andere Show.
Es hat einen großen Garten mit ebensolchem Swimmingpool und eine tolle Aussicht bis zum doch einige 100 m entfernten Meer hinunter (außer man wohnt im Erdgeschoss …)
Da es am äußersten Rand des Ortes liegt, ist es sehr ruhig dort, man kann aber trotzdem in ca. 10 Minuten zu Fuß das Ortszentrum erreichen.
Ich wünsche einen schönen Urlaub!
Roland