Lanzen für Professor Lesch

Hallo Raumfahrtbegeisterte.

Ich breche mehrere Lanzen für Professor Harald Lesch.

Möglicherweise off topic, aber es ist mir einfach ein Bedürfnis (gerade eben wieder gesehen und wieder begeistert):

Also, dieser Professor Harald Lesch von der Universitätssternwarte München mit seiner Sendung Alpha Centauri in Space Night von BR 3 ist der absolute Überhammer.

Wie der in seiner Kulisse aus antiquiertem Klassenzimmer aus dem 19. Jahrhundert, mit der alten Tafel und einem Stück Kreide, seinen lockeren Sprüchen, seiner ausladenden Gestik, auch allerkomplexeste Sachverhalte allgemeinverständlich darstellt, das ist allererste Sahne.

Mit solchen Professoren hätte ich einige Semester weniger zum Diplom gebraucht. Mehr fällt mir zu ihm nicht ein. Einfach, weil ich zu begeistert bin. Ansehen, verstehen und sich begeistern lassen.

Der bringt es so locker, daß Dinge, die ich mir jahrelang anzueignen suchte, mit wenigen Worten so klar und transparent werden, daß ich mich frage, warum ich vorher zu blöd war, es zu verstehen.

Ein absolutes Muß für jeden an Astronomie oder Raumfahrt Interessierenten, den Wecker für 01 Uhr zu stellen und Bayern 3 im Fernsehen einzuschalten.

Der Mann ist EINFACH SPITZE.

Ich mußte es loswerden. Liebe Grüße und schaut es Euch an.

Otto

Ein absolutes Muß für jeden an Astronomie oder Raumfahrt
Interessierenten, den Wecker für 01 Uhr zu stellen und Bayern
3 im Fernsehen einzuschalten.

Warum Wecker stellen?
http://www.br-online.de/alpha/centauri/index.html

coooool…
danke,danke,danke,

bester link der letzten 30 tage!!!

Danke für das Geschenk
Herzlichen Dank, Mr Stupid,

Du hast mir ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegeben mit Deinem Link.

Liebe Grüße, ich werde die nächsten Stunden dort verbringen.

Otto

Stimmt! Genial! (o.T.)
o.T. = ohne Text :wink: