Laos/ Kambodscha

Hallo,

ich habe eine Frage zu Reisen nach Südostasien. Ich habe die Möglichkeit, in Juni ein paar Wochen nach Kambodscha und Loas zu fliegen. Geimpft bin ich schon, das ist kein PRoblem. Aber wie ist das da mit der Regenzeit? Ist das im Moment sehr schlecht? Regnet es dann den ganzen Tag oder gibt es auch Sonne? Gibt es in der Gegend bessere Ziele, wo das Wetter gerade besser ist?

Vielen Dank schon mal,
Jan

überleg dir doch erstmal was du willst … vor ein paar tagen hast du hier geschrieben du seist nicht geimpft und willst nach bali … jetzt bist du binnen weniger tage geimpft (was z.b. bei hepa sonst ein halbes jahr dauert … interessant wie du das gemacht hast!) und willst nach laos/kambodscha …

fakt ist … thailand/laos/kambodscha kannst du im juni/juli komplett vergessen. regen vom feinsten. ich weiß ja nicht ob du schonmal in südostasien eine regenzeit mitgemacht hast … also mit ein wenig regen und dann sonne wird’s mitten in der regenzeit nichts!

bleib’ bei bali, juni/juli sind die perfekten reisezeiten für bali!

fakt ist … thailand/laos/kambodscha kannst du im juni/juli
komplett vergessen.

nunja. wenn man eine vorliebe für extreme naturbeobachtungen hat & nicht zimperlich ist, kann das schon interessant sein.
anstatt auf dem mekong zu ersaufen oder auf kambodschanischen überlandtouren im schlamm festzustecken, macht man es sich eben im fcc gemütlich. hat auch was, die tollwutgefahr ist begrenzt.

http://www.fcccambodia.com/phnom_penh/phnom_penh_bar…

e.c.