Lapotop Touchpad ausschalten

Hallo wissende, ich hoffe ich bin im richtigen berreich.

Es gibt da etwas was mich sehr an meinem Toschiba Satellite laptop stört, ich komme beim tippen immer auf das touchpad und je nachdem wo die maus ist springt der curser dann dort hin und ich kann nicht weiter tippen (zumindest nicht dort wo ich es wollte) und muss den cursor wieder korrigieren, gibt es eine möglichkeit das touchpad automatisch auszuschalten wenn eine maus am laptop hängt?

danke für eure zeit.

Indyk

Hallo,

automatisch glaube ich nicht, aber normal lässt sich das Touchpad doch mit einem einzigen Tastendruck deaktivieren bzw. wieder aktivieren.

Normalerweise Fn+F7 (genaue Tastenkombination kann vom Hersteller des Laptop abhängig sein, schau mal in die Bedienungsanleitung).

Grüße
Wolfgang

Hallo,

bei einigen Touchpads gibt es eine Einstellung so in Richtung „Touchpad während Tastatureingabe ausschalten“ (unter Start->Systemsteuerung->Maus). Wenn diese Einstellung bei Dir nicht vorhanden ist, kannst Du noch versuchen, einen neuen Treiber für das Touchpad zu installieren, dann gibt es oft mehr Optionen zum Einstellen.

Gruß,

Myriam

Hallo, ich weiß nicht wie es bei deinem Laptop ist, aber bei meinem ist das Touchpad als Windows-Dienst geladen, wenn du diesen Dienst deaktivierst oder auf Manuell starten stellst, ist das Touchpad ausgeschalltet.

MfG, Alex

Hallo, Indyk !

Falls die anderen Hinweise nicht helfen :

Bei mir hat eine dünne Pappscheibe auf dem touch pad ungewollten Kontakten und dem von Dir geschilderten Effekt abgeholfen.

Gruss
Jürgen